Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2019, 13:32  
carpenoctemtom
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 4.760
Abgegebene Danke: 1.320
Erhielt: 2.136 Danke in 1.396 Beiträgen
Standard

Jo, wird bestimmt nicht nur ein Faktor sein. Einen Grund alleine gibts sicher nicht.


Warum ich die Welse mit verdächtige, ist nicht ihre Schuld, sondern liegt an einem Erlebnis vor gut 20 Jahren. Ich hatte mir frisch ein Malawi-Becken mit noch recht kleinen Barschen (5cm) eingerichtet. Ein Kumpel hatte sich damals Fische per Katalog (Internet war noch nicht so) bestellt. Und fragte ob ich auch was brauche, und ich hatte mir einen Wels ausgesucht. Glaube auch einen Njassae-Fiederbartwels. Größe 5 cm. Bekommen hatte ich einen ganz anderen, weis bis heute nicht, was es war. Und eher 10cm. Nachts hörte ich dann gepolter im Becken, das morgens recht leer wirkte und das Termometer war sprichwörtlich zerschmettert. Glaube der hatte auch noch einen Barsch im Maul. So schnell wie das Becken leer und der Wels raus war, konnte der garnicht gucken.
Gott sei Dank hatte mein Händler den genommen und mir sogar noch 10 DM gezahlt, sonst hätte ich ihn in nem Bach entsorgt, so sauer war ich auf mich selbst. Aber er hats bereut, er hatte mir wohl nicht geglaubt. Er hat den Wels in ein Becken mit Guppies gesetzt, am nächsten Tag wars ein Welsartbecken und der Wels hatte einen seeeeeeeeeehr dicken Bauch...
Glaube der hatte seine Tüte beim Versand sogar zerrissen und schwamm in der Styroporbox.
Seitdem bin ich beim Welskauf sehr vorsichtig...
Tom

Danke: (1)

Geändert von carpenoctemtom (13.12.2019 um 13:36 Uhr)
carpenoctemtom ist offline   Mit Zitat antworten