Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2020, 11:02  
Mollyfisch
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Waghäusel
Beiträge: 1.902
Abgegebene Danke: 16
Erhielt: 10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Zitat:
Zitat von DEUMB Beitrag anzeigen
........
War was mit deiner Nachricht nicht in Ordnung? Hab Sie vorhin am Handy kurz überflogen. Den Beitrag über techniklose Becken habe ich mir vorhin auch schon angeschaut. Ich mag Becken ohne Filter! Hatte früher auch schon einige ohne Technik. 160L und 84L auf einer niedrigen Kommode vor einer Fensterfront. Pflanzen: Hornkraut, Krypto, Anubia und ganz viel Javamoss. Dazwischen Äste von der Erle. Sah echt super aus und Algenbildung gab es kaum. Jahre später hab ich nochmal einen Versuch an einem anderen Standort gestartet, auch 160L aber das ging total in die Hose. Nach wenigen Tagen hat man nur noch Algen gesehen. Dieses Becken war das erste und einzige was mein Partner von mir kannte und "Sowas kommt ihm nicht ins Haus". Daher ist eine Lampe und ein Standort nicht direkt vorm Fenster jetzt erst mal Pflicht.

Zitat:
Zitat von dumdi65 Beitrag anzeigen
Das Becken von Tetra kenne ich nicht und auch von CPO habe ich nur so viel Ahnung das sie Bodengebunden leben.

An Becken kann ich dir die SuperFish, Amtra und Aquael empfehlen. Da gibt es schon schöne Becken für wenig Geld.
Da habe ich um ehrlich zu sein ganz andere Erfahrungen gemacht. Liegt vielleicht daran, dass ich in den meisten fischlosen Becken viele feine Äste und ein regelrechtes Pflanzengestrüpp hatte. Hatte das Gefühl, dass sich die Krebschen bevorzugt weiter oben aufgehalten haben. Daher sehe ich da auch bei 30L erstmal kein großes Problem. Sobald es zu Nachwuchs kommt muss ich mir eh was überlegen. Egal ob 30 oder 60 gibt's bei zu vielen Krebsen stress.
Mollyfisch ist offline   Mit Zitat antworten