Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2020, 17:11  
NebelGeîst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Als ich heute morgen geweckt wurde, weil sich eine STange von meinem Rollkleiderständer gelöst hat und daraufhin ein Textilhängeregal und diverse Hemden auf Kleiderbügeln auf den Boden fielen, hätte ich wissen sollen, es wird kein guter Tag. Trotzdem wollte ich die Zeit heut unbedingt nutzen, die ersten Klebearbeiten im Terrarium zu machen. Natürlich war ich nicht auf der Höhe und hab darum alles mögliche falsch gemacht... Gearbeitet wird mit PVC-Hartschaumplatten und schwarzem Aquariensilikon. In die zurechtgeschnitzten Platten sind teilweise Fester geschnitten, diese hätten mit Edelstahlgaze verklebt werden sollen. Gibts hier aber nirgends mehr. In Onlineshops entweder zu feine Gaze gefunden, zu große Mengen, zu teuer, oder aber aus China über Amazon. Da ich nicht risikieren wollte, dass Lieferungen aus China bei der aktuellen Lage aufgehalten werden, hab ich imporvisiert und statt Gaze einfach 2cm dicke Filterschaummattenstücke eingeklebt. Weniger elegant, aber brauchbar, obwohl ich lieber 20ppi gehabt hätte, gab aber nur 10 oder 30, also ging ich mit 10.
Die Kammer, in der die Pumpe untergebracht wird, war der erste Fehler... Ich hab es so oft gesehn, in diversen Videos... Die beiden Platten, die die Kammer bilden, erst im rechten Winkel verkleben, dann ins Terra kleben.. Hab ich in meinem Tran natürlich nicht gemacht und mich gewundert, warum das so plöde hält...... Bis mir ein Licht aufging. Dann beim Einkleben der Stücke, die Wasserteil von Filter/Landaufbau trennen sollen, auch noch ein paar mal verklebt (falsche Seiten mit Silikon versehen, falschrum eingeklebt, oder vermessen und darum an der falschen Stelle platziert)...
Mittlerweile steht alles einigermaßen und beim herrlichen Duft von Essig genieße ich den Kaffee, den ich vor anderthalb Stunden trinken wollte und freu mich auf mein Bad nachher...
  Mit Zitat antworten