Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2020, 00:22  
NebelGeîst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gestern folgte der Versuch der Vergesellschaftung mit einer Versuchsamanogarnele. Die größte, die der Kölle da hatte. Caudale nicht mitgerechnet war die ohne Fühler ja immerhin fast so groß wie der Betta. Und wegen des Minitaiwanmooses hatte ich gehofft, hier Putzpersonal ins Becken setzen zu können. Es bestand ja zumindest die Chance, dass es klappt.
Naja, Betta Bert sah das anders.. Der war fest davon überzeugt, dass die Garnele in Mund und Bauch passt... Das überlebte sie nicht. Da er aber am Ende irgendwie doch von ihr abließ, hab ich heute im Dehner geschaut, welche größen die da haben. Und sie hatten größere Amanos. Steinigt mich jetzt, wenn ihr wollt, aber ich habe nochmal eine einzelne Garnele mitgenommen, um einen zweiten Versuch zu starten.
In der Tat schien diese auch weniger interessant zu sein. Man schwamm natürlich hin, schaute, was das denn ist, aber machte keine Anstalten das USO anzugreifen...
Zwischendurch kam mal etwas Drohgebärden, Kiemendeckel aufstellen und Flossen spreizen. Wenn sie weg schwamm, musste man auch gleich hinter her. Aber es wurde deutlich weniger gejagt als gestern.
Das Licht ist momentan aus und so hat die Amano auch erst mal Ruhe.
Jetzt muss sich nur noch zeigen, ob sie auch mein Tonikum verträgt. Wobei wissentlich jetzt nichts drin wäre, das in den Dosen schädlich sein sollte. Aber es ist ja ein Experiment, daher kann ich auch irren und eines Besseren belehrt werden.
Ich dachte, ich schreib das mal dazu, da eine (Un)Verträglichkeit bei Wirbellosen schon relevant wäre für den Versuch.

Sollte die WG klappen, bekommt die Putzfrau natürlich auch Gesellschaft. Ich wollte nur nicht gleich eine Gruppe kaufen, die ich dann womöglich doch nochmal Zwangsumsiedeln muss, in ein Becken, in dem ich keine Amanos geplant hatte.

Danke: (3)
  Mit Zitat antworten