Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2020, 16:23  
NebelGeîst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Möglichkeit bestünde, dass er dann eher Putzpersonal akzeptiert hätte. Allerdings sind die Charaktere bei Kafis schon recht unterschiedlich. Und Bert ist irgendwie wohl eher ein furchtloser Macho... Wenn man von dem öfter mal Ausruhen absieht, war er nach Transport und Einsetzen schon sehr furchtlos und hat mich eher interessiert beobachtet, als das er weg geschwommen wäre, als ich noch am Becken hantiert hatte. Ich könnte mir fast vorstellen, dass ich ihn jetzt schon mit bloßer Hand rausfangen könnte, wenn ich wollte und vorsichtig bin.
Und er hat wirklich sehr gute Augen. Hatte ja schon geschrieben, dass er kleine tropische Springschwanze (bis 1mm, weiß) oberhalb der Wasseroberfläche von der Scheibe gelutscht hat. Und viele Menschen haben ja schon erfahren dürfen, das (Kampf)Fische teilweise Menschen auch unterscheiden können.
Bert nun erkennt mich auch, wenn das Becken die einzige Lichtquelle ist und ich bewegungslos vorm Becken sitze. Schwimmt er dann aus dem Hintergrund hervor, sieht er mich instant, und schwimmt in Erwartung, dass ich ihn füttere direkt auf mich zu. Und das war schon nach weniger als einer halben Woche, die er hier war.
Ein charakterlich sehr spannender Kafi. Und optisch auch, denn er ist zwar ein Blue Lace mit Redwash (Bei der Hochzuchtbewertung eigentlich negativ, man möchte bei einem blauen Fisch das Rot aus den Flossen kriegen), dass wiederum interessant verteilt ist, Brust und Kopf unterhalb des Mauls sind Türkis, auch die Ventralen über den weißen Spitzen sind leicht türkis-metallisch.
Lace, also wenn die Säume der Flossen nicht die Körperfarbe aufweißen, sondern einen schwarzen, weißen, oder transparente (Cello[phan]) streifen bilden, geht, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, auch auf das Marble-Gen zurück, gilt aber als stabil. Mit punktförmigem Rot sowie an manchen Stellen Türkis muss ich jetzt hoffen, dass die Farbe hier auch stabil bleibt und Bert nicht zu marblen beginnt..

Zurück zum eigentlichen Experiment. Die Amanogarnele lebt noch, keine Vergiftungssymptome. Allerdings wird sie weiterhin gelegentlich von Betta Bert gestresst, den ich wiederum mit Futter versuche abzulenken.
Er blubbert wieder ein Nest, dass ich beim letzten WW zerstören musste. Streng genommen könnten solche Garnelen ja Nesträuber sein, also evtl. ganz logisch, dass er versucht, die Amano zu verjagen.
Ich werde heute ggf nochmal etwas Tonikum nachdosieren.
  Mit Zitat antworten