Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2020, 07:19  
momo0
 
Registriert seit: 20.08.2014
Beiträge: 1.106
Abgegebene Danke: 230
Erhielt: 136 Danke in 111 Beiträgen
Standard Riesenfächergarnelen

Hallo Leute,

mein Juwel 240l Becken hat sich innerhalb der letzten beiden Jahre ziemlich geleert und ich habe einige Zeit überlegt was ich daraus machen möchte.
Vor etwas mehr als einem Jahr, habe ich ein 72 Liter Garnelenbecken in Betrieb genommen (Yellowfire) und bin seither total begeistert von diesen Tieren.

Ich habe mir überlegt im 240er Becken künftig auch Garnelen zu halten und auf Fische zu verzichten. Besonderen Gefallen habe ich an den Riesenfächergarnelen gefunden.

Ich würde das Becken mit Plateaus ausstatten und natürlich Strömungspumpen besorgen.
Eine Sache bereitet mir allerdings etwas Bauchschmerzen - die Fütterung.

1) Wieviel Futter macht man da rein ins Wasser?
2) Ich habe neulich wo gelesen, man solle sie mindestens 3x am Tag füttern. - Echt jetzt? Wer hat denn soviel Zeit bzw. ist den ganzen Tag zuhause?
3) Im Sommer kommt es vor, dass ich mal ne Woche oder 10 Tage weg bin. Meine Mutter kommt dann zwar in der Regel ca. 3x und füttert die Fische und es gibt ja auch Futterautomaten aber mir ist es schon sehr wichtig, dass ich Tiere habe welche ich im äußersten Notfall eine Woche alleine lassen kann ohne dass sie verhungern.

Mit den Garnelen sowieso kein Problem, da ist eine Menge Laub im Becken und die Fische schienen mir nach ner Woche auch nicht abgemagert (als meine Mutter mal krank wurde und nicht hinfahren konnte). Wenn diese Tiere nun aber wirklich 3x am Tag Futter brauchen, wäre ne Woche schon ne lange Zeit.



Hat jemand Erfahrung mit diesen Tieren und kann mir ein paar Infos geben? Danke euch
momo0 ist offline   Mit Zitat antworten