Thema: Tigerlotus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2020, 14:39  
Algerich
Moderator
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 2.517
Abgegebene Danke: 656
Erhielt: 731 Danke in 399 Beiträgen
Standard Tigerlotus

Hallo,


noch immer fehlen mir Zeit, Kraft und Elan für größere Projekte, aber ich dachte, ich könnte nach Ostern vielleicht kleine Dinge angehen, die ich "schon immer mal machen" wollte. Konkret geht es um den Ankauf einer Knolle Tigerlotus, eigentlich rot, aus Vernunftgründen aber wahrscheinlich grün. Dazu dann meine ganz bescheidene Frage: Gibt es irgendetwas, was ich beachten muss?

Die Pflanze soll in Sand in meinem 240-Liter-Juwel-Becken wachsen. Ich denke, dass die Beleuchtung da nicht für ein rotes Exemplar reicht, obwohl sich das in dem konkreten Becken imposanter ausnehmen würde. (Was tut eigentlich ein roter Tigerlotur mit zuwenig Licht? Grünt er nur aus oder mickert er allgemein vor sich hin?)
Dann habe ich gelesen, dass ich Schwimmblätter entfernen soll, wenn das Ziel ist, dass die Pflanze weiter Unterwasserblätter austreibt. Gibt es da etwas besonderes zu beachten oder nehme ich das Schwimmblatt einfach am Stil ab?
Wie gesagt - kein großes Projekt, aber da ich noch nie so eine Pflanze eingesetzt habe, bin ich für Ratschläge aller Art dankbar.


Gruß!


Algerich
Algerich ist offline   Mit Zitat antworten