Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2020, 11:59  
NebelGeîst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gestern kamen die beiden Wurzeln an, die für den Wasserteil ist klein genug aber komplett hohl, ich müsste ggf. die vorhandenen Öffnungen mit Pflanzen stopfen; die andere ist größer als die 19 cm die als max. Länge angegeben waren. Was aber nicht das Problem ist, die Wurzel ist aber an zwei Seiten gesägt, was anhand der Bilder nicht ersichtlich war, sie ist also ungeeignet zum Aufkleben auf dem 'Baumstumpf'. Ich könnte sie höchstens unter oder über Wasser für dir Rückwand benutzen.
Da der Shop auch einer der günstigsten Anbieter von Schismatoglottis prietoi ist, hatte ich probehalber einen Topf mitbestellt (seit meiner misserablen Erfahrungen bei Rendo Shrimp gehe ich nicht mehr davon aus, dass Angaben bei Pflanzen stimmen sondern erwarte, dass billiger Preis gleich (viel) weniger Pflanzenmasse bedeutet). Da war alles ok, der Topf stärker bewachsen als erwartet, also könnte man davon auch einige Töpfe ordern.
Momentaner Stand der Planung für die Bepflanzung unter Wasser:
- Javafarn 'Short Narrow Leaf' Mutterpflanze im Hintergrund
- Bolbitis heteroclita difformis
- Didymoglossum erosum
- Crepidomanes cf. malabaricum
- Moos (Spiky?)
- Schismatoglottis prietoi (eventuell auch als 'Lochstopfer' für die kleine Wurzel)
- Spiranthes odorata

Danke: (3)
  Mit Zitat antworten