Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2020, 10:01  
shx
 
Registriert seit: 14.06.2020
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susanne2015 Beitrag anzeigen
Mal ganz spontan von mir....das sieht zwar gut aus mit den Steinen, geht aber (zuviel) Platz weg für Pflanzen. Bin halt ne Pflanzen-Tussi Ich würde vorn links und rechts paar Steine wegnehmen. Kommt aber auch auf deine Fsche an, ich mit meinen Panzerwelsen, die brauchen freien Sandboden zum gründeln. Darum hab ich fast gar keine Steine drin. Unnützes totes Material Man muss auch bedenken, das Pflanzen gut sind fürs Wasser, Sauerstoff etc. Andererseits gibt es auch Becken ganz ohne Pflanzen, also machbar ist alles, nur eben nicht mein Geschmack.

Danke für deine Anregung. :-) Ein paar weitere Pflanzen kommen tatsächlich noch, aber das werden Aufsitzer auf den Steinen und der Wurzel sein. Das ist natürlich Geschmackssache, wie du richtigerweise sagst. Mir gefallen diese Becken mit vollgekrauteter großer Sandfläche zum Beispiel überhaupt nicht, und für viele Fische wäre das auch nicht passend. Was dem Cory da gefällt, ist für ein Dornauge beispielsweise gar nicht schön, die brauchen gerade solche Strukturen mit Höhlen und Versteckmöglichkeiten. Insofern mag der Stein zwar tot sein, unnütz aber in dem Fall nicht.



Zitat:
Zitat von dumdi65 Beitrag anzeigen
Wäre es nicht geschickter eine Beckenvorstellung an sich zu machen? Für interessierte kann man ja den Link von hier einfügen

Ja, so gehn wir das tun. :-) Sobald der erste Besatz einzieht, eröffne ich einen Vorstellungsthread. Danke allen für die Hilfe und die Anregungen! :-)
shx ist offline   Mit Zitat antworten