Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2021, 21:53  
käptnmo
 
Registriert seit: 31.01.2021
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 15
Erhielt: 3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo,



das ectopur sind ja nur salze, deshalb dachte ich das kann kaum schaden und entspannt vielleicht ein bisschen.



Ja wie gesagt war es anders geplant. So wie es jetzt steht sollte es nicht werden. Der Vorteil ist dass ich sie so gut im Blick habe. Werde aber noch Bodengrund besorgen und mehr Pflanzen einbringen, Quarantäne muss ja nicht scheußlich sein.



Tatsächlich sind die meisten ziemlich ruhig am rumschwimmen. Die Welse sind alle gestresst, den Rest interessiert auch meine Nähe vor dem Becken nicht. Eine Stressfärbung hat auch niemand. Die Rotköpfe, Salmler und Barben machen eher den Eindruck als wären sie jetzt endlich mal entspannt weil sie aus dieser Suppe raus sind.



Ich schaue morgen mal dass ich euch weitere Fotos einstelle, dann könnt ihr es vielleicht besser abschätzen.



Danke für den Tipp mit den Vitaminen, das mache ich dann so.

Ich gebe nicht so schnell auf, die müssen jetzt alles probieren bis ihnen was schmeckt



WW wollte ich alle 3 Tage spätestens machen, mache ich immer in der Quarantäne da ich da auch nicht unbedingt vollgeschlonzte Filter verwende. Hier ist ja jetzt auch nichts eingefahren.



Barschi werde ich morgen früh separieren. Ich hab nur keinen Filter mehr übrig und auch in der Nähe keine Möglichkeit einen zu besorgen. Wenn ich jeden Tag das Wasser wechsel, geht es auch ohne? Sonst müssen meine Garnelen ein paar Tage auf ihren Filter verzichten.



Liebe Grüße, ich danke euch!
käptnmo ist offline   Mit Zitat antworten