Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2021, 22:12  
Atlantis

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 13 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von carpenoctemtom Beitrag anzeigen
So doof es klingt, vier Tiere in einem Jahr ist eigentlich ein guter Schnitt. Grade für ein neues Becken. Schwund muß da leider mit eingeplant werden...
Also über diese Aussage ließe sich wohl trefflich streiten...

Zitat:
Zitat von PanzerwelsPanda Beitrag anzeigen
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das in einem Jahr Aquarienhaltung einiges schiefgehen kann,

.....

Man lernt halt erst mit der Zeit dazu und deswegen passiert immer irgendetwas, womit man nicht rechnet.
Ich gehe damit um, indem ich auf die positiven Dinge achte und mir die Rückschläge nicht so zu herzen nehme
So ist es! Und gute Einstellung!

Und es gibt, zumindest bei mir, auch einige eigentlich sehr einfach zu haltende Arten mit denen es bei mir einfach nicht geklappt hat, ohne dass ich einen Grund dafür feststellen konnte. Also habe ich diese Arten aus meinen Wünschen gestrichen und durch andere Arten ersetzt und es läuft. Manches soll einfach nicht sein.
Zitat:
Zitat von Kora Beitrag anzeigen
Und vielleicht hat ja jemand nen Tipp, wie ich verhindern kann, dass die Beilbäuche auf die Glasstrebe hüpfen und dort ersticken.
So blöd wie es jetzt vermutlich klingt ist es nicht gemeint: Aquarien ohne Streben verwenden. Da dass natürlich jetzt bei Dir nicht mehr geht prüfen ob eine Auflage mit einer Abdeckscheibe möglich ist, dann würden springende Carnegiella nämlich wieder ins Wasser zurückfallen. Unter Umständen auch mehrere Abdeckplatten. Wegen des Gewichts vielleicht auch aus transparentem Kunststoff. Eigentlich springen Carnegiella in der Regel nur wenn sie sich erschrecken, es ist ein Fluchtreflex um aus einer Gefahrensituation heraus zu kommen. Deshalb vielleicht einmal die Umstände Haltung (Beckengestaltung, Mitbesatz) überprüfen.

Geändert von Atlantis (13.04.2021 um 23:03 Uhr) Grund: Korrektur
Atlantis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 13.04.2021   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge