Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2021, 13:57  
Atlantis
 
Registriert seit: 18.02.2021
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 44
Erhielt: 125 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Ich bin weder Querdenker noch ein Sympathisant derselben, im Gegenteil mich nerven die Menschen aus verschiedenen Gründen. Dennoch zeugen solche Äußerungen
Zitat:
Zitat von Otocinclus2 Beitrag anzeigen
Diese dumpfbackigen Zeitgenossen….
auch nur von Schubladendenken, Unkenntnis und einer gewissen Anmaßung.

Wenn man sich ernsthaft mit der Problematik ‚Querdenker‘ auseinandersetzt (und leider muss ich das) würde man erkennen, dass dort fast das gesamte Spektrum der politischen Ansichten ebenso vertreten ist wie alle Berufs- und Altergruppen sowie alle sozialen Schichten. Dort sind Verschwörungstheoretiker ebenso zu finden wie einfach nur verängstigte Menschen. Auch Personen mit einem IQ der deutlich über dem Durchschnitt liegt sind dort vertreten. Also würde ich mit Einstufungen wie „dumpfbackig“ sehr vorsichtig sein, denn ich kann garantieren dass da Leute bei sind, die Otocinclus (und mich) intellektuell locker in den Sack stecken!
Zitat:
Zitat von Hannah Beitrag anzeigen
....man soll die ganzen Querdenker mal auf die Intensivstation schicken um den Pflegekräften zu helfen, damit sie wissen was die Folgen sein können von dem Mist den sie verzapfen, pffff...
Es sind auch unter den „Querdenkern“ Mitarbeiter von Intensivstationen (ich kenne zwei persönlich), warum auch immer sie dabei sind, ich weiß es nicht.

Und nicht jeder „Querdenker“ ist gleich ein Coronaleugner! Manche „Querdenker“ sind einfach nur mit einigen Maßnahmen der Regierenden nicht einverstanden und das ist ein Umstand den ich teilweise sogar nachvollziehen kann. Wie geschrieben, ich mag diese ‚Bewegung‘ nicht, aber mit Überheblichkeit auf sie herabzusehen oder sie zu beschimpfen ist keinesfalls niveauvoller oder besser als das was von dieser Gruppierung ausgeht.

Geändert von Atlantis (10.06.2021 um 14:07 Uhr)
Atlantis ist offline   Mit Zitat antworten