zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2014, 12:55   #1
Mietzetatze
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 880
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard PHS ind Regentonne auf Balkon???

Hallo ihr lieben,

da mir Sonne nun so fleisig Schnecken geschickt hat und ich noch nicht so ganz weiß wohin mit den 1000 Schnecken (wie kann man den so viele schnecken im AQ haben ) kam mir in den Sinn das mir mal jemand erzählt hat das man PHS ohne Probleme in einer Regentonne halten kann.

Zu meinen Fragen:

Ist es egal was für eine Regentonne? Oder muss sie relativ tief sein?

Sind die PHS dann relativ anspruchslos und reicht es wenn ich denen ab und an ein paar Blätter Salat und Welstabs reinwerfe?

Wie ist es den im Winter? dann müssen sie doch sicher ins Warme oder?

Wie viele PHS kann ich den in mein 54L tun? (Sind nur zur Schneckenzucht bei mir nicht zum Luxuswellnessurlaub)

Danke, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Geändert von Mietzetatze (08.05.2014 um 13:11 Uhr)
Mietzetatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 15:38   #2
funnyfisch
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 1.870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Lol,

zum Luxuswellnessurlaub. Ach nicht? ;-) kleiner Witzbold du. :-)

HM, meinst du, die brauchen nicht auch bissl Licht? In der Regentonne ist doch kaum welches. Hast kein altes Aqua?
Ich hab seit letzter Woche ein paar PHS schon draußen auf dem Balkon in meinem Wasserflohzuchbecken. Diese Temperaturen haben sie ausgehalten, und es war wirklich ziemlich kalt. Aber ich denke, Minusgrade würden sie sicher nicht überstehen.
funnyfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 16:19   #3
Mietzetatze
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 880
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Huhu ,

haha , der musste jetzt raus

deswegen jameine frage. Ich hätte eher zu einem Größeren Blumenküpel dendiert weniger zu einer Regentonne. Ein paar lebende mülas und wasserflöhe rein und dann müsste das doch passen? brauchen die echt keine pumpe?
Wie fütterst du deine?
Nein das einzige Becken was ich habe und dafür gedacht war ist mein 54L aber da kann ich doch nicht so viele schnecken rein setzen? Ich mach gleich nochmal WW im kleinen und dann kommen die bis Samstag dort rein ich lad dan ein Bild hoch damit du weist was ich meine
Mietzetatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 16:37   #4
libsy
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Dresden, geilste Stadt Deutschlands
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Warum sollte keine Regentonne gehen? Deckel eben weglassen. Egal welches Behältnis du nimmst. Laut Wikipedia überwintert eine PHS im Schlamm. Keine Ahnung ob es stimmt.
Würde Fischfutter reinwerfen, Algen kommen ja von selbst.
libsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 16:50   #5
funnyfisch
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 1.870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Mietze,

nein, eine Pumpe brauchst du auf keinen Fall.
Na meine, das sind aber nur 4 Stück, sollen ja dann zusammen mit paar Blasenschnecken die Abfälle aufräumen, die die Flöhe hinterlassen. Momentan gibts halt noch bissl Futter.

Also wenn die im Schlamm überwintern können, dann muss die Tonne aber sicher eine entsprechende Höhe haben (80 cm?), und vielleicht sogar im Erdboden versenkt werden, damit unten im Schlamm kein Eis entstehen kann. Denk ich mir zumindest mal so. Das wird dir schon noch einer unserer Experten genau sagen können.

Ich überlege auch grad, was ich mit den Wasserflöhen im Winter mache, in den Keller stellen? Oder vielleicht sogar im Sommer, da die ja keine hohen Temperaturen vertragen?

Naja, probieren geht über studieren. Wie sagte erst letztens jemand zu mir: "Versuch macht kluch;-) ". Ich werde wohl einfach gleich mal im Keller am Fenster ein 2. Becken aufstellen, für alle Fälle. Vielleicht wäre das auch für dich eine Variante.

Geändert von funnyfisch (08.05.2014 um 17:07 Uhr)
funnyfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 16:52   #6
libsy
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Dresden, geilste Stadt Deutschlands
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das stimmt natürlich was funnyfisch schreibt, durchfrieren darf die Tonne nicht. Dann wäre es aus mit dem Leben. Pumpe braucht man definitiv nicht.
libsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 17:23   #7
Mietzetatze
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 880
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo ihr beiden,

Danke ersteinmal euch.Also funny wenn ich noch ein Becken aufstelle dann bringt mich mein freund glaube um aber einen großen Kübel Drausen auf dem Balkon übern sommer mit frischem Lebendfutter für meine fische wäre interessant. Aber wie züchtet man rote Mückenlarven und wasserflöhe?

Gut übern winter können sie ja nach drine kommen alle gefühlten tausend schnecken sind jetzt bis samstag im 54 L und es sieht leicht lustig aus

Achso auf dem einen Bild seht ihr mal was ich meinte mit die kraben sich ein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8906.jpg (60,5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8907.jpg (64,5 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8908.jpg (57,3 KB, 18x aufgerufen)
Mietzetatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 17:31   #8
funnyfisch
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 1.870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hui,

der Wahnsinn, soooooviele Schnecken.

Dein Freund bringt dich um? Na wegen einmal, stell dich nicht so an. ;-)

Öhm rote Mülas züchten? Na dafür brauchst du doch Mücken, oder hab ich da was falsch verstanden? ;-) Wie man Wasserflöhe züchtet können dir andere besser sagen, ich will das ja auch erst mal ausprobieren. Ich kam durch Schneckingers Flohbecken drauf, dass das doch funktionieren kann. Und was Männer können.......;-) fg
funnyfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 17:39   #9
Mietzetatze
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 880
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja ich sag ja Sonne hat mir gefühlte 1000 schnecken geschickt

Na wegen einmal es stehen 3 Aquarien hier rum und ein Terrarium ich glaube 4 Glasskästen reichen . Er hat ja schon gemeckert wo ich gesagt hab ich brauch ein neues Becken

Ja stimmt da brauch man Mücken ich ,,dummerchen" aber flöhe sind wohl nicht so schwer?

Sagt mal kannman eine GH haben ohne KH?
Mietzetatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 23:59   #10
funnyfisch
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 1.870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo "Dummerchen" ;-) , FG

wie, 4 Glaskästen? Na wir sprechen uns sicher noch deswegen. ;-)

Naja, ich hab bis vor paar Jahren auch gedacht, ein Aqua reicht. Und jetzt sind es 12 + dem Flohbecken + Frosch Aufzuchtbecken. Ich brauch ne größere Wohnung. ;-)

HM keine KH, gar keine? Ich glaub das ist nicht so gut. Wie kommst du darauf?

Geändert von funnyfisch (09.05.2014 um 00:02 Uhr)
funnyfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haltung, phs, posthornschnecken, regentonne

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
regentonne als filter lutzifer Archiv 2010 27 11.10.2010 19:53
Futterfische in Regentonne? mfhi Archiv 2003 3 03.12.2003 23:01
Regentonne die Xte lda25pitbull Archiv 2002 4 09.07.2002 15:47
Regentonne Iris Archiv 2002 19 22.05.2002 18:19
Balkon Miril Archiv 2002 2 20.05.2002 12:50


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.