zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2015, 22:54   #41
Platy78
 
Registriert seit: 12.08.2015
Ort: CH
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 15
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!

Mittwoch hatte ich nochmal WW gemacht und kein Salz mehr rein getan. Dann hatte ich hier wieder gelesen, dass es doch ok ist mit den 3g Salz und gestern den WW wieder mit Salz gemacht.
Kann jetzt nicht behaupten, das der Pilz weniger geworden ist, aber warten wir mal ab. Sind sogar schon 4 Babies da. Wäre ja interessant zu wissen, welcher dieser abgemagerten Mollys die geboren hat.

Es sind übrigens 3 Weibchen und 1 Männchen und nicht umgekehrt wie ich schon schrieb.

Hänge noch ein paar Fotos ran, dann könnt ihr sie euch anschauen.
Heute krochen ein paar Würmer die Scheibe oben entlang (Foto1), ich glaube das sind die gleichen, die ich gelegentlich im Eimer beim WW habe.

Gerhard, Fische gibt es im Hornbach.

Verena, danke für deine Worte. Beruhigend zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.

Liebe Grüsse
Platy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0005.jpg (54,1 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0007.jpg (33,8 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0009.jpg (28,0 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0010.jpg (22,0 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0011.jpg (48,6 KB, 67x aufgerufen)
Platy78 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 29.11.2015   #41 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 30.11.2015, 11:37   #42
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.589
Abgegebene Danke: 196
Erhielt: 864 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Hi Platy

Sieht recht kräftig aus, dieses Weibchen.

Zu meinen Quarantäne-Salz-Mollys wurde mir geraten,
in 2 Schritten aufzusalzen.

Aber Vorsicht, die Tiere sehr langsam wieder absalzen.
Also nicht plötzlich weglassen.

(und wehe es kommt mir jetzt jemand damit, dass Mollys das abkönnen,
möglich, ja, aber geschwächte Tiere muss man damit nicht konfrontieren)

Gruß Sonne
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 17:04   #43
thefreak
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 75
Erhielt: 45 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo Sonne

In einem anderen Thread wurde doch genau dieses gesagt, macht alles nix aus, 0der?

Hauptsache die Fische werden wieder fit, drück Dir die Daumen Platy.


Gruß
Jürgen
thefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 20:07   #44
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.589
Abgegebene Danke: 196
Erhielt: 864 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Hi Jürgen

Salz plötzlich weglassen, soll anstrengender für den Fisch sein.
Damit er wegen innen mehr Salz als außen nicht zum Kugelfisch mutiert, muss er das viele Wasser "rauspumpen"

So wird es zumindest im Lebendgebärenden Forum empfohlen.

Gruß Sonne
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 08:51   #45
Platy78
 
Registriert seit: 12.08.2015
Ort: CH
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 15
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!

Habe gestern wieder WW gemacht, jedoch nur noch mit 40g auf 20 Liter. Die japsen ganz schön. Oder kann das an der Temperatur liegen? Ist ca. bei 29-30 Grad. Vielleicht waren auch zu viele abgestorbene Bakterien im Becken durch das Salz?

Mit dem langsamen aufsalzen ist es jetzt zu spät, aber ich werde dann langsam wieder runterfahren sollte der Pilz bei dem Mollyweibchen besser werden.

Liebe Grüsse
Platy
Platy78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 15:36   #46
Thorsten S
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: 41539 Dormagen
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
Hallo
ich kenne in meiner Umgebung gar keinen Baumarkt der Tiere verkauft.
OBI hatte das mal in einzelnen Fillialen, hat das aber inzwischen nicht mehr und verkauft grundsätzliche keine Tiere mehr.

Gerhard
Hallo
ich war heute in Köln Pesch beim Obi,der hat dort eine große Aquaristikabteilung mit vielen Verkaufs und einem großen Diskus Schaubecken.Der Obi in Neuss hat seine Tiere vor Jahren abgeschafft.
Thorsten S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufklärung von heute ..... murmel Archiv 2009 1 19.12.2009 12:47
Heute im Hornbach.... Ginger Archiv 2003 9 14.01.2003 17:51
Heute bei D.....-Gartenfachfahmarkt Martin L. Archiv 2002 3 10.04.2002 16:06
Ruhiger Tag,heute! Lorenz Ringeisen Archiv 2002 78 26.01.2002 16:24
hab seit heute DSL .... *gg* Diogenes Archiv 2002 19 13.01.2002 18:17


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.