zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2015, 15:36   #101
Rejoin
 
Registriert seit: 24.10.2014
Ort: Essen
Beiträge: 1.047
Abgegebene Danke: 84
Erhielt: 50 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zu dem Sachkundenachweis, ok, kann man machen, wird auch bei unwissenden etwas bringen, ähnlich wie der Führerschein für das Auto, man macht einen, aber ob man sich an das was man gelernt hat hält ist wieder etwas anderes.
Ich bin nicht gegen den Sachkundenachweis, bitte nicht falsch verstehen, wie geschrieben, ähnlich wie beim Führerschein würde der schon was bringen, nur halt nicht bei allen Tierhaltern.

Zu der Positivliste, da überzeugen mich eher Kommentare wie die von jope, daher sehe ich diese sehr kritisch.

Rejoin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 04.12.2015   #101 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 04.12.2015, 16:44   #102
friedel 60
 
Registriert seit: 29.06.2013
Beiträge: 2.224
Abgegebene Danke: 22
Erhielt: 16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten alle Tierhalter kannst du nie erreichen es gibt immer solche die es versuchen gut zu machen und Leute die nix interessiert.
In Aquarien geborene und gezüchtete Zierfische sind schon ein Unterschied zu Wildfänge .Aber ich glaube nicht das du den unterschied nicht kennst.zb.Wildfang Diskus und Nachzucht Diskus sind im haltungsbereich wie tag und nacht.
Mfg friedel

Geändert von friedel 60 (04.12.2015 um 16:47 Uhr)
friedel 60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 17:31   #103
GuppyFadenfisch
 
Registriert seit: 25.02.2015
Beiträge: 1.445
Abgegebene Danke: 678
Erhielt: 156 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Recht auf Bedürfniss gerechte Haltung haben aber beide
GuppyFadenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 17:46   #104
Champsochromis
 
Registriert seit: 14.12.2014
Ort: 35041
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 26
Erhielt: 90 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von friedel 60 Beitrag anzeigen
In Aquarien geborene und gezüchtete Zierfische sind schon ein Unterschied zu Wildfänge .
Mfg friedel
Hi Friedel,

schon, aber leider ist das im Sinne der Arterhaltung aber auch sehr oft nachteilig für Fischarten. Die sind nach Generationen oftmals so "verkümmert" das sie mit "wilden" Artgenossen im Verhalten kaum noch was gemein haben - wo z.B findet man heute noch bei Massen-Züchtern Diskus in Naturfärbung die sich mittels ihrer Streifenzeichnung verständigen können oder Massenzucht-Skalare mit gestörtem Brutpflegeverhalten was ja auch schon von vielen Malawibuntbarschen bekannt wurde wenn diese net auf "natürlich Art aufgezogen" werden (aus dem Maul geschüttelt werden und die ersten Tage ohne Betreuung durch die Mutter bleiben)
Was dabei dann mal rauskommen kann wenn man nur Zuchten kennt zeigt ja ein erschreckendes Bespiel direkt vor unseren Haustüren. Heute meint ja auch fast jeder Europäer das Karpfen so aussehen wie sie hier in Teich/Flüssen schwimmen. Die hochrückigen Schuppenkarpfen werden ja sogar als Wildkarpfen betitelt. Dabei sind das aber alles extreme Hochzuchten. Der in Europa fast ausgestorbene Wildkarpfen ist immer schlank und langgestreckt wie die als "Hochzuchten" verschrieenen Koi (dabei sind Koi heute immer noch, bis auf die Farbe, "echte" Wildkarpfen)

Danke: (1)

Geändert von Champsochromis (04.12.2015 um 18:53 Uhr)
Champsochromis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 18:30   #105
GuppyFadenfisch
 
Registriert seit: 25.02.2015
Beiträge: 1.445
Abgegebene Danke: 678
Erhielt: 156 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Es gibt aber Leute die ihren Diskus in Türkis wollen.
Ich gehöre nicht dazu,ich finde das was die Natur erschaffen hat am schönsten.
Solange es Leute gibt die Zucht Formen wollen werd es sie geben,ist ja normal in der Wirtschaft!
Lg
GuppyFadenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 10:17   #106
GuppyFadenfisch
 
Registriert seit: 25.02.2015
Beiträge: 1.445
Abgegebene Danke: 678
Erhielt: 156 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Hier eine Übersicht
http://www.zzf.de/themen/tier-und-ar...erhaltung.html
GuppyFadenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.