zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2016, 00:40   #1
Zebrasoma48
 
Registriert seit: 08.11.2015
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Strömung

Hi,da all meine Tiere ,von Fröschen ,Schildkröten ec ,ein äußerstes Wohlbefinden zeigen ,auch wenn es in den Augen mancher Besserwissern nicht sein darf,eine Frage ..wie sollte man eine optimale Strömung ,für Tiere und Pflanzen halten im suesswasseraqua,kenn aus der Seewasseraqua ,da konnt es nicht genug sein ,wie ist es im suesswasseraqua ?
Gruß Rolf
Zebrasoma48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 01:08   #2
Danilight
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: 91xxx
Beiträge: 1.283
Abgegebene Danke: 89
Erhielt: 95 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Rolf,

warum fragst du überhaupt? Die Meinung der Besserwisser interessiert dich doch gar nicht.

Danilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 08:51   #3
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo Rolf,

Es gibt da keine pauschale Antwort.

Fadenfische zB möchten eher weniger Strömung und dicht bepflanzt.
Schmerlen zB kann es nicht genug sein, da würde ich ne extra Strömungspumpe einsetzen.
Meine Barben kommen aus Gebirgsbächen, das sagt schon alles.
Meine Funkensalmler stehen immer zusammen in einer Ecke des Beckens, abwechselnd, aber nie dort, wo das Wasser ausströmt.

Daher sollte man beim Einrichten des Beckens und der Auswahl der Fische schon darauf achten, dass alles von den Bedürfnissen zusammen passt.

Je mehr Arten im Becken sind, desto mehr Kompromisse müssen die einzelnen Tiere eingehen.

Grüße Katrin

Danke: (1)
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 14:52   #4
Wasserwelt
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 3.250
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 734 Danke in 618 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zebrasoma48 Beitrag anzeigen
wie sollte man eine optimale Strömung ,für Tiere und Pflanzen halten im suesswasseraqua
Hallo

Das lässt sich so nicht beantworten.
Es kommt darauf an, welche Fische du halten willst.

In einem Gesellschaftsaquarium zum Beispiel, ist es eh schwer, was die Strömung betrifft, jedem Tier gerecht zu werden.
Was bei einem Artenbecken leichter zu handhaben ist.
Wasserwelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 15:18   #5
GuppyFadenfisch
 
Registriert seit: 25.02.2015
Beiträge: 1.445
Abgegebene Danke: 678
Erhielt: 156 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Man hätte hierzu einiges schreiben und Diskutieren können da wir ja aber alle Besserwisser sind deren Meinung nicht erwünscht sind.
Werde ich die Frage nicht beantworten wenn es überhaupt eine einheitliche Antwort gibt
Lg
GuppyFadenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strömung im RIO 240 Headbanger Technik und Zubehör 6 17.08.2014 08:26
strömung blasuki Archiv 2010 3 12.12.2010 16:13
Strömung Rudolf.H Archiv 2002 1 25.02.2002 13:32
Strömung Andy27 Archiv 2002 3 01.02.2002 15:08
Strömung Klaus Archiv 2001 6 19.12.2001 21:57


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.