zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2016, 11:18   #11
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Heiko,
Du meinst nicht zufällig einen altbekannten User, der dort auf Platz 1 der beitragsstärksten User stand?
Aber bei ihm stand kürzlich noch gesperrt.

Naja, das Forum wächst und fällt mit den Leuten, die schreiben.
Ich finde den Umgangston hier etwas netter.

Bei Flowgrow nehmen sie es sehr ernst mit der Nettiquette, da wird zum Teil nicht geantwortet, wenn einer nicht Hallo am Anfang schreibt. Da sind die mir manchmal fast zu extrem.
Der Vorteil ist hier aber auch, dass Diskussionen sehr sachlich/ fachlich ablaufen, sehr angenehm zu lesen.

In einem Kaninchenforum, in dem ich mal dabei war, war höchst selten ein Hallo am Anfang, geschweige denn ein Name und ein Gruß drunter. Wenn ich als Neue die Leute dann nur mit Hexi und Bärchen kenne und die sich mit Andi, Cori oder sonstwas ansprechen, blick ich gar nichts mehr. Darum war ich da auch nur sehr kurz dabei. Ich fand es unfreundlich.

Wichtig finde ich die Mitglieder-Begrüßung. Das weiß ich noch, dass ich mich gefreut habe, als auf meine Vorstellung jemand geantwortet und begrüßt hat. Da fühlt man sich gleich ganz anders willkommen.

Grüße Katrin
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 18.02.2016   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 20.02.2016, 17:30   #12
jope06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Ja - was ist Ordungspolitik.
Das ist wie bezüglich Ruhe und Odnung ein Forum geführt wird. Mal ein paar allgemeine Stichpunkte dazu:
abwürgen von Diskussionen
Umgang mit kontroversen Themen
Umgang mit andersdenkenden usern
Unfehlbarkeitsanspruch der Moderation und der Forenregeln


Zitat:
Bei Flowgrow nehmen sie es sehr ernst mit der Nettiquette, da wird zum Teil nicht geantwortet, wenn einer nicht Hallo am Anfang schreibt. Da sind die mir manchmal fast zu extrem.
Der Vorteil ist hier aber auch, dass Diskussionen sehr sachlich/ fachlich ablaufen, sehr angenehm zu lesen.
Na zum Hallo dürfte es hier doch auch ellenlenge Diskussionen gegeben haben. Schon wieder vergessen? Na so sachlich geht es bei flowgrow auch nicht zu. Da sind auch ein paar Leute rausgeekelt worden. M.K. hat ein paar sachliche Gründe aufgeführt, die nicht so im Trend lagen und hat auch eine auf den Deckel bekommen.

gruß jo

Geändert von jope06 (20.02.2016 um 17:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 20:21   #13
glubschi
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 1.024
Abgegebene Danke: 9
Erhielt: 24 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo,

Wir hatten hier hinsichtlich einer "Ordnungspolitik" auch schon diverse Verfehlungen, sowohl von Usern und auch von damaligen Moderatoren. Da ging's doch schon recht heftig zu. Letzlich sind wir ja alle hier, weil wir das gleiche Hobby teilen. Und da ist ein respektvoller Umgang schon wichtig.

Ich selbst tendiere auch gerne mal zu etwas deftigen Worten, wenn ich es für angebracht halte. Aber für irgendetwas muss es ja auch diese komischen Mods geben.

Danke: (1)
glubschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bau eines Paludariums nehal Allgemeines 0 28.08.2013 08:53
Besatz für die Zukunft majamarla Besatzfragen 4 15.10.2012 11:58
Aquaristik - Wo liegt Deine Zukunft ? Apistogramma1 Archiv 2003 25 15.10.2003 18:54
HMF - hab ein paar Fragen für die Zukunft brillenbaer Archiv 2003 6 21.07.2003 12:22
Perspektiven eines Anfängers Horst S. Archiv 2002 8 09.02.2002 22:22


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.