zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2016, 20:14   #11
Stippo
 
Registriert seit: 27.12.2015
Ort: Potsdam
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 115
Erhielt: 12 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ausgefüllt
Gruß
Olli

Danke: (1)
Stippo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 24.02.2016   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 25.02.2016, 10:24   #12
Champsochromis
 
Registriert seit: 14.12.2014
Ort: 35041
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 26
Erhielt: 90 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hi,

wer sich das ausgedacht hat. Man kann nur ein Aquarium angeben, die Anzahl der Fische darin, ob Heizungen im Raum sind (von Heizstäben im Aquarium hat da scheinbar noch keiner was gehört) und vor allem bei der Herkunft der Fische wenn man Naturentnahme (Wildfänge) wie es meine Flössler sind angibt und dann gefragt wird wo in Deutschland/EU/nicht EU gefangen hängen bleibt weil bei Nicht-EU da dann nur selbst gefangen vorhanden ist

Danke: (1)

Geändert von Champsochromis (25.02.2016 um 10:26 Uhr)
Champsochromis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 10:36   #13
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo,

Die kennen weder Schmerlen, noch Netzschmerlen, nicht mal Rüsselbarbe oder Saugschmerle, und die sind ja eigentlich bekannt.
Hab nach 10x eingeben irgendwas genommen, schade um die Mühe...

Grüße Katrin

Danke: (1)
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 12:40   #14
Champsochromis
 
Registriert seit: 14.12.2014
Ort: 35041
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 26
Erhielt: 90 Danke in 60 Beiträgen
Standard

so, auch Teilgenommen

auch wenn es bei meinen Fischen (Aquarium), Fischen (Teich), Amphibien und Reptilen einige Std. gedauert hat

die Ruhephase bei meinen Feuerskinken wollten die auch net annehmen da kam laufend ne Fehlermeldung - da mußten sie halt ohne bleiben

MfG Frank

Danke: (1)
Champsochromis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 13:01   #15
Rinkikäfer
 
Registriert seit: 01.03.2015
Beiträge: 2.134
Abgegebene Danke: 821
Erhielt: 254 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Katrin17 Beitrag anzeigen
Hallo,

Die kennen weder Schmerlen, noch Netzschmerlen, nicht mal Rüsselbarbe oder Saugschmerle, und die sind ja eigentlich bekannt.
Hab nach 10x eingeben irgendwas genommen, schade um die Mühe...

Grüße Katrin
Hi Katrin,

bei mir hat es mit Botia eingeben geklappt, dann wurde Botia almorhae vorgeschlagen.

Liebe Grüße
Annette
Rinkikäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 13:23   #16
GuppyFadenfisch
 
Registriert seit: 25.02.2015
Beiträge: 1.445
Abgegebene Danke: 678
Erhielt: 156 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Moin
Ja die Fragen sind schon etwas doof aber wir wollen der Politik ja zeigen das es auch viele verantwortungsvolle Aquarianer gibt
Lg
GuppyFadenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 13:28   #17
Bifi
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 849
Abgegebene Danke: 57
Erhielt: 39 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo,

so, auch teilgenommen. Aber ich habe beim besten Willen den Antennenwels / Ancistrus spec. nicht gefunden, wahrscheinlich zu exotisch .

Danke: (1)
Bifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 20:16   #18
Champsochromis
 
Registriert seit: 14.12.2014
Ort: 35041
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 26
Erhielt: 90 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bifi Beitrag anzeigen
Hallo,

so, auch teilgenommen. Aber ich habe beim besten Willen den Antennenwels / Ancistrus spec. nicht gefunden, wahrscheinlich zu exotisch .

den kennen die wohl nur unter dem falschen Handels-Namen

MfG Frank
Champsochromis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 21:12   #19
Champsochromis
 
Registriert seit: 14.12.2014
Ort: 35041
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 26
Erhielt: 90 Danke in 60 Beiträgen
Standard

HI,

ich will ja net unken, aber

trotz mitmachen (hab auch alle meine Aquarien, Terrarien und Teich einzeln eigegeben) stößt mir da bei der Angabe zur Fischfütterung höllisch auf das bei der wohl von fast allen Fischhaltern hier sicherlich auch angeklickten eigentlich belanglosen Angabe

Lebendfutter (z.B Artemia, Fische, Kleinsäuger)

das da auch explizit lebende Fische, lebende Mäuse ect. aufgeführt sind

das könnte, man weiß ja net wer das auswertet, - da könnten schließlich auch fanatische Peta-Mitglieder und Co. drunter sein - praktisch so ausgelegt werden das jeder Fischhalter der Lebendfutter verfüttert - selbst wenn es nur Daphnien, Mülas und Co sind - ohne Skrupel auch alle möglichen lebende Wirbeltiere verfüttern würde

MfG Frank

Geändert von Champsochromis (26.02.2016 um 20:36 Uhr)
Champsochromis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 21:47   #20
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hi Frank!

Habe auch LeFu angekreuzt, hinterher kamen dann ja noch Fragen zu ob man Fische verfüttert etc.

Den Antennenharnischwels konnte ich problemlos eingeben.

Wenn man mehrere Becken pflegt, gibt es die Möglichkeit direkt nen zweiten Fragebogen auszufüllen.

Danke: (1)
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 25.02.2016   #20 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.