zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2016, 19:30   #11
Heikow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rinkikäfer Beitrag anzeigen
Ob sich noch jemand outet der trotzdem säuft und hurt? ;-)
Nene... Lieber ein Aquarium mehr aufstellen und dann mal schauen, welche Aquarianerinnen den Blick vom Bett auf die Aquarien genießen möchten
  Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 09.03.2016   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 09.03.2016, 19:39   #12
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Heiko

Ja is kla 😉 , aber du bringst mich auf eine idee.

Da ich ein liebes und anständiges Fräulein bin, gehe ich immer braf mit ins bett wenn männlein schlafen will. Da ich dann aber noch nicht schlafen kann, gucke ich über mein pat noch netflix.
Ich könnte ja statdessen ein becken neben mein bett stellen und solange fische gucken bis mir die augen zu gehen.

Das muss ich meinem mann aber noch bei bringen. Dann vehauptet er nachher noch ich würde sogar mit meinen fischen ins bett gehen.

lg
ruth
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 19:51   #13
Verena
 
Registriert seit: 03.06.2001
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 249
Erhielt: 380 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Hallo,

mein Mann hat kein AQ, will auch keines.
Es ist mein Hobby und im Grunde kümmere ich mich auch um die normalen Pflegearbeiten.
Ich bepflanze, besetzte, dünge, mache Wasserwechsel ect.

Er ist da sehr geduldig und lässt mir viel Freiraum.

Unser Wohnzimmer ist recht groß und wir haben es mittig aufgeteilt.
Eine Seite Aquarienecke, der andere Teil ist tabu.
Dafür steht dort eine große Anlage, inklusive großer selbstgebauter Lautsprecher.
Sein Hobby.

Ich rede ihm da nicht rein und solange ich von meinem Geld die Stromkosten für die Aquarien bezahle, kann ich mich auch austoben.
Ich gestehe, ich nutze aber auch schon mal die Küche, bzw. jetzt das Zimmer, indem früher meine Tochter lebte.

In all den Jahren hat mein Mann sehr viel mitgelernt.
Er erkennt Krankheiten/ Zeichen von Unwohlsein, er hat immer auch ein Auge auf die Aquarien und ihm würde sofort auffallen, wenn etwas nicht stimmt.
Und er kann auch sämtliche Pflegearbeiten übernehmen, sollte es nötig sein.
Als ich im KH und später zur Kur war, hat er sich sogar um alle Becken gekümmert.

Er fässt an, sobald es mich körperlich belastet, er fährt mit mir Megastrecken, nur um etwas abzuholen/zu bringen, er baut meine Untergestelle, schleppt Sand mit etc.

Er schenkt mir zu Weihnachten oder Geburtstag gerne aquaristisches und, ich erinnere mich gerade schmunzelnd, hat sogar um meine Hand damals angehalten mit einer schön dekorierten Tüte arrangierter Wasserpflanzen.


Wenn ich mir so durchlese, was ich schreibe, so werde ich ihm wohl heute erklären können, daß es eigentlich UNSERE Aquarien sind...und er sich nicht mehr rausreden kann. ^^


Ich plane ein größeres Becken ( mind. 3 Meter) und ab und an spricht er mich an, wann er denn endlich das Untergestell bauen kann... schließlich sind die petersii schon gut gewachsen und brauchen mehr Platz. *lach*

Danke: (1)
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 20:01   #14
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo verena

Du glückliche, freud mich für dich.

Mein mann hat auch die mauern gesetzt damit ich die 300 l aufstellen kann.
Arbeitsplatte drauf und der redt war arbeit für mich.

Mein problem ist zur zeit, ich habe zu ende november meinen job gekündigt und suche was neues.
So viel geld habe ich also nicht und ich möchte da auch nicht mit ihm diskutieren.

Sobald ich wieder arbeite und mein eigenes geld verdiene, mache ich auf jeden fall noch ein becken voll 😉.

lg
ruth
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 21:03   #15
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heikow Beitrag anzeigen
Nene... Lieber ein Aquarium mehr aufstellen und dann mal schauen, welche Aquarianerinnen den Blick vom Bett auf die Aquarien genießen möchten

Bring mich nicht auf solche Ideen!
Im oberen Stock steht erst ein (kleines) 120l Becken...

Leider bremst mich mein Mann nur bedingt...
Nicht (immer) gut...

Grüße Katrin
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 21:04   #16
Shar
 
Registriert seit: 26.03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 1.832
Abgegebene Danke: 212
Erhielt: 305 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Servus.

Wir haben jeweils beide ein Aquarium. Naja, ich habe zwei.


Grüße ~Shar~ (der weder raucht noch Drogen nimmt oder regelm. Alkohol trinkt, noch je im Puff o.ä. war!)
Shar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 21:40   #17
Dumdidum
 
Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 67 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Meine Frau und mein Sohn interessieren sich kein bißchen mehr für´s Becken, seit Süßwasser drin ist.

Als es noch MW war, stand unser Zwerg oft davor und wollte wissen, was "das alles" ist, meine Frau hat sich selbst Korallen gekauft, die ihr gefielen.

Daß mir SW auch gefällt, ist ihr unbegreiflich, aber ich hab meine Ruhe und kann machen, was ich will.

Egal, nächstes Jahr starte ich die neue MW-Planung und bestelle beim Händler schonmal ein Pärchen Centropyge Loriculus
Dann guckt die Frau auch mal wieder ins Becken.
Dumdidum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 22:17   #18
Hannah
Moderator
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.713
Abgegebene Danke: 184
Erhielt: 358 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal,

ein Becken habe ich direkt am Bett, eher gegenüber und finde es toll die Fische vom Bett aus zu beobachten. Am Großen sitze ich am Liebsten.

Stimmt schon, wen ich alleine wäre hätte ich bestimmt noch mehr Becken hier rumstehen.

Was hat er geschimpft als ich gesagt habe ich stelle wieder ein zweites Becken auf, "nein das machst du nicht, wenn du das machst helfe ich dir nicht beim einrichten" (das 240er hab ich im Sommer 2013 einige Wochen nach der Katastrophe neu gekauft)
Da hat Frau aber ihren Willen durchgesetzt und an dem Tag wo es kam hat er mir schon geholfen es ins Schlafzimmer zu tragen.
Nicht mal zähneknirschend!

Würde gerne wieder das Nano aufstellen und einen Kampffisch reinsetzen.
Dazu sagt er aber auch natürlich nein aber jetzt warte ich noch ein bisschen, weil er für längere Zeit zu seiner Mutter will!
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 07:37   #19
Heikow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Katrin17 Beitrag anzeigen

Bring mich nicht auf solche Ideen!
lach... Willst dir nun auch ein paar Aquarianerinnen einladen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 08:45   #20
Verena
 
Registriert seit: 03.06.2001
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 249
Erhielt: 380 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Hahahahaha...

vielleicht bei Singelbörsen kein Profilbild, sondern ein AQ-Foto einstellen.
Perfekterweise mt einer süßen Mietzekatze, die sich oben auf dem Deckel wohlig wärmt. ^^
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 10.03.2016   #20 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dein Beitrag gefällt mir! hoefti Technisches Hilfeforum und Infozentrale 1 09.11.2015 20:40
Wer ist dein Liebling? Jazzey_F Archiv 2011 8 04.04.2011 22:08
Du und Dein Aquarium !! E.Erdfresser Archiv 2004 12 27.03.2004 20:41
Ist dein Fisch auch 3,5 Meter??? Herrhecht Archiv 2001 12 18.12.2001 03:14
Produziere Dein CO2 einfach und billig Ralf Rombach Archiv 2001 9 18.11.2001 20:23


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.