zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2016, 12:31   #11
Rinkikäfer
 
Registriert seit: 01.03.2015
Beiträge: 2.134
Abgegebene Danke: 821
Erhielt: 254 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Hi Patrick,

so genau kenne ich mich mit der Vererbung der Farben nicht aus. Jetzt habe ich gelesen, dass Farbformen aus einer Linie, z.B. Red Fire, Orange Fire, Yellow Fire, als Mischlinge nicht auf die Ursprungsform zurückgehen, sondern farbige Mischlinge dabei herauskommen.

So erklärt sich das für mich auch, dass wir Rilis dabei haben deren Urmutter war glaub ich eine Art bunte Schokosakura, keine Ahnung wie der richtige Name dafür wäre. Von Reinerbigkeit kann man da natürlich nicht sprechen und mit Absicht würde ich das auch nicht mehr machen wollen.

@all Unsere Neocaridina Mischlinge vermehren sich wie verrückt, aber von den Orange Sakura, die ich von privat aus viel härterem Wasser gekauft hatte, sind von zehn nur zwei übriggeblieben. Entweder konnten sie sich nicht eingewöhnen oder sie sind vielleicht doch eventuell bei der Häutung von den fiesen Helena angegriffen worden? Einen missglückten Angriff habe ich selbst gesehen.

Liebe Grüße
Annette
Rinkikäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 12.06.2016   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 12.06.2016, 17:18   #12
Caillean
 
Registriert seit: 30.12.2013
Beiträge: 494
Abgegebene Danke: 8
Erhielt: 12 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Für alle die es interessiert: da mein eigenes Problem nun umfangreicher diskutiert werden soll/darf/muss geht es hier mit Patricks Thema weiter und dort (Troubleshooting bei Neocardinia Haltung

https://r.tapatalk.com/shareLink?url...7&share_type=t) mit meinem Problem.
Caillean ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wann Garnelen ein neue Nano-Becken einsetzen Limba Sonstige 5 29.12.2012 18:19
Technikloses Becken Basti113 Archiv 2011 12 17.07.2011 20:14
Technikloses Nano für AS Baggi Archiv 2010 3 15.11.2010 23:43
Wann Jungfische ins grosse Becken und wann das gleiche Futter? Delirium Archiv 2009 51 23.10.2009 11:26
technikloses becken? Tinschen1011 Archiv 2009 1 02.04.2009 15:50


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.