zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.09.2017, 12:52   #31
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.128
Abgegebene Danke: 301
Erhielt: 1.478 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

die Wettbewerbsregeln verbieten derartige Doppelserien nicht. Daher wäre ein Löschen eines der Beiträge willkürlich und eine Verfälschung der LAUFENDEN Abstimmung. Es bleibt jedem Abstimmer selbst überlassen, nur einen der Beiträge oder auch keinen zu "bepunkten". Daher bleiben beide Beiträge. Punkt ;-)

Kommentieren dürft Ihr im Umfragethread selbstverständlich. Habe ich ja auch ausdrücklich im Einleitungstext und (jetzt) auch im Abschlussatz geschrieben. Es wird doch gerade durch Kommentare und Bewertungen interessant: Wenn man erfährt WARUM jemandem ein Bild gefällt und warum eben auch nicht. Gerade dadurch können doch die Wettbewerbsteilnehmer und andere Foris für spätere Bilder lernen.

Vorraussetzung:
Die Kommentare und Bewertungen bleiben fair und niemand wird persönlich angegegriffen. Ich möchte nicht das Teilnehmer so abgeschreckt werden, dass sie es sich nie wieder trauen an einem Wettbewerb teilzunehmen.

Dieser Thread hier war eigentlich in erster Linie als Kommentar- und Fragethread zum technischen Ablauf des Wettbewerbs gedacht, darf aber auch gerne anderweitig "missbraucht" werden ;-)

Tschüß,
Schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 13:04   #32
Hero
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 1.193
Abgegebene Danke: 237
Erhielt: 624 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Algerich Beitrag anzeigen
- zum Thema Doppelbecken
da der Einsender mehrerer Beiträge ohnehin nur einen Preis erhält, sehe ich die Gefahr einer Wettbewerbsverzerrung hier eher nicht...
Das war mir so nicht klar bzw. ich habe es in Schneckingers Einganspost tatsächlich überlesen (my fault ). Dann ist es natürlich ziemlich egal.

Zitat:
- insgesamt
Beim letzten Fotowettbewerb haben wir so ziemlich alle erdenklichen Grundsatzdiskussionen ausgeschöpft. Jetzt lasst uns einfach ein wenig Freude haben, an unseren Becken und ihren Bewohnern, an den unendlich vielen Vorstellungen von Optik und Einrichtung, und die Gewinner natürlich auch an den Preisen.
Ich wollte keine Diskussion aufmachen, ich war lediglich etwas verwundert, dass trotz der Aussage "selbes Becken mehrfach nur bei stark unterschiedlichen Fotoserien" beide Serien aufgeführt wurden. Da muss ein Nachfragen erlaubt sein.
Hero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 13:31   #33
Birka
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: 36041 Fulda
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 665
Erhielt: 663 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schneckinger Beitrag anzeigen

Kommentieren dürft Ihr im Umfragethread selbstverständlich. Habe ich ja auch ausdrücklich im Einleitungstext und (jetzt) auch im Abschlussatz geschrieben. Es wird doch gerade durch Kommentare und Bewertungen interessant: Wenn man erfährt WARUM jemandem ein Bild gefällt und warum eben auch nicht. Gerade dadurch können doch die Wettbewerbsteilnehmer und andere Foris für spätere Bilder lernen.

Vorraussetzung:
Die Kommentare und Bewertungen bleiben fair und niemand wird persönlich angegegriffen. Ich möchte nicht das Teilnehmer so abgeschreckt werden, dass sie es sich nie wieder trauen an einem Wettbewerb teilzunehmen.

Tschüß,
Schneckinger
@Schneckinger, hallo
ich zitiere meine Frage :

Zitat:
Zitat von Birka Beitrag anzeigen
Mir stellt sich da die Frage, ob es VOR der Veröffentlichung des Abstimmungsergebnisses erlaubt und erwünscht ist
Ich würde mich über eine eindeutige Antwort von dir freuen .
( da ich mich durchaus noch an Details des vorherigen Fotowettbewerbs erinnern kann. )
Birka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 13:35   #34
Algerich
Moderator
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 2.517
Abgegebene Danke: 656
Erhielt: 731 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Hallo Hannes,

Zitat:
Zitat von Hero Beitrag anzeigen
Ich wollte keine Diskussion aufmachen, ich war lediglich etwas verwundert, dass trotz der Aussage "selbes Becken mehrfach nur bei stark unterschiedlichen Fotoserien" beide Serien aufgeführt wurden. Da muss ein Nachfragen erlaubt sein.
bitte versteh mich richtig: Deine Nachfrage war natürlich völlig legitim und ich wollte Dich bestimmt nicht kritisieren; deswegen habe ich ja auch erst geantwortet und mir dann einen allgemeinen, nicht konkret auf Dich bezogenen Schlusssatz erlaubt. Mir ging es wirklich nur allgemein darum, die durch das Medium Internet forcierte Liebe an Metadiskussionen etwas einzudämmen.

Wenn Du Dich dadurch angegriffen fühltest, möchte ich mich gern entschuldigen.

Beste Grüße

Algerich

Danke: (1)
Algerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 17:10   #35
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.128
Abgegebene Danke: 301
Erhielt: 1.478 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Hi Birka,

freilich darfst Du auch schon vorher. Macht doch am meisten Spaß, wenn es noch spannend ist ;-)

Tschüß,
Schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 10:58   #36
Gelegentlich
 
Registriert seit: 09.02.2016
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 4
Erhielt: 44 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo Stefanie !
Wenn ich den Hornfarn in die Bildersuche eingebe,
sieht das anders aus .Ich kann auf dem Bild identifizieren Wasserlinsen ,Froschbiss und schwimmende Wolfsmilch .Nummer 4 kann ich nirgends zuordnen .
LG Sabine
Gelegentlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 11:45   #37
Öhrchen
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 706
Erhielt: 822 Danke in 514 Beiträgen
Standard

Aaargh, ich habs auch verwechselt, sorry. Es ist Ricciocarpus natans, Schwimmlebermoos
https://www.flowgrow.de/db/wasserpfl...ocarpos-natans
Öhrchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 12:30   #38
Gelegentlich
 
Registriert seit: 09.02.2016
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 4
Erhielt: 44 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Danke, genau das meine ich .Sieht witzig aus .Wenn es denn endlich mal was wird mit meinem neuen Becken,schau ich mal ob ich das irgendwo bekomme.
Liebe Grüsse Sabine
Gelegentlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 18:50   #39
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.128
Abgegebene Danke: 301
Erhielt: 1.478 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Hi,

nachdem es in der ursprünglichen Abstimmung:
https://www.zierfischforum.info/umfr...bstimmung.html
2 "Patts" gab, könnt Ihr in diesen beiden:
https://www.zierfischforum.info/umfr...n-1-platz.html
https://www.zierfischforum.info/umfr...n-4-platz.html
Umfragen über die endgültigen Platzierungern in den Preisrängen entscheiden.

Tschüß,
Schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
33. Fotowettbewerb: Fragen, Anregungen, Kritik, Lob? Schneckinger Allgemeines 39 22.06.2017 23:05
Algen...sogar auf Schildkröte Irmel Allgemeines 5 28.03.2013 13:07
Neues AQ - Anregungen, Kritik, Tips, Lob(?) erwünscht! Darkanoid Archiv 2004 3 08.01.2004 14:19
Sogar der Playboy weiß Bescheid! Thomas P. Archiv 2003 22 22.09.2003 05:48
Sogar unser Chat ist immer leer!!! aqualuk Archiv 2003 10 03.06.2003 19:18


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.