zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2019, 10:07   #21
Öhrchen
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 3.270
Abgegebene Danke: 582
Erhielt: 619 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Hallo,
über je je weniger Länge du das Wasser verteilst, desto kräftiger wird die Strömung. Mit einem Düsenstrahlrohr wird das ausströmende Wasser relativ sanft über eine große Fläche verteilt. Mit einem Breitstrahlaufsatz, oder ganz ohne Aufsatz, ist sie am "Start" recht kräftig, wirbelt vorne um die Ecke (der Ausströmer sitzt ja meistens hinten an der Rückwand), und schwächt sich dann auf der Länge des Aquariums ab.
Geht aber optimaler Weise einmal ums Becken, bis zum Ansauger, der ja neben dem Ausströmer angebracht sein sollte.
Ich persönlich bevorzuge diese Variante, so wird auch Mulm am ehesten in Richtung Ansauger geschafft.
Gegen Kahmhaut hilft ein Skimmer besser, als Strömung. In deinem Fall würde ich aber definitiv einfach abwarten. Du bist die Beläge und den Bakterienrasen ja scheinbar auch losgeworden, ist nur eine Frage der Zeit, bis auch die Kahmhaut verschwindet.

Danke: (2)

Geändert von Öhrchen (11.07.2019 um 10:10 Uhr)
Öhrchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 11.07.2019   #21 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 11.07.2019, 13:02   #22
GrundelFlow
 
Registriert seit: 27.06.2019
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 40
Erhielt: 6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

danke für die Antworten. Ich hab die ansaugseite links und die druckseite rechts. Da ich für die druckseite das eheim installationsset benutze, dieses ist leider so breit das dort nicht noch die ansaugseite hinpasst. Werde mir aber noch das jbl düsenset holen, das scheint wesentlich schmaler zu sein, dann wird das auch passen. Am aquarium deckel rumsägen wollt ich erstmal nicht. Dann lass ich das aquarium erstmal so weiter laufen und hoffe das die kahmhaut verschwindet.


hier siehst du die ansaug und druck seite :


Click the image to open in full size.


LG
GrundelFlow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pflanzen gehen kaputt Pascal81 Archiv 2011 1 04.12.2011 14:06
Pflanzen gehen oft kaputt Basti_S Archiv 2011 2 14.11.2011 12:44
Pflanzen gehen alle kaputt!! Reker Archiv 2003 1 24.09.2003 19:48
Pflanzen gehen kaputt Kheops Archiv 2003 1 20.09.2003 11:02
Pflanzen gehen kaputt jule Archiv 2001 12 09.06.2001 17:51


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.