zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2001, 23:28   #1
Beate
 
Registriert seit: 16.06.2001
Ort: Schrobenhausen
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

bitte schaut Euch mal folgende Seite an

http://shop.fressnapf.com/is-bin/INT...0AAADnoR4dkFNR

und schreibt, was Ihr von so etwas haltet.

Ciao, Beate
Beate ist offline  
Alt 08.07.2001, 23:52   #2
Torsten
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Bornheim
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
halte die Aussage "Diese wunderschöne Filterrückwände mit einer großen Oberfläche sorgt für einen ständigen arbeitenden Wasserkreislauf, indem das Erneuern von Wasser nur alle 2 Jahre nötig ist. " für Quatsch. Das hört sich ja noch schlimmer an als bei Easy Balance, wo man alle halbe Jahre das Wasser wechseln soll. Meiner Meinung nach ist ein regelmäßiger Wasserwechsel durch nichts zu ersetzen. Genausowenig steht da irgendwas über das Material der Rückwand, welche als "Filter dienen soll. Oder ist der Filter hinter der Rückwand eingebaut?
Torsten ist offline  
Alt 09.07.2001, 00:26   #3
Desperados
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

"Ohne Strom funktionstüchtig - einfach nur an die Luftpumpe anschliessen. Für Süss- und Meerwasserbecken geeignet! Größe: ca. 100 cm"

also mein Becken ist auch ca.100cm da müßte das Ding ja so ca. gut reinpassen :smile:

also mal ehrlich bei den dort angegebenen Werten, würd ich niemals was kaufen.Wenn ich schon fast 300 Märker für etwas ausgebe,erwarte ich doch sehr präzise Angaben.
Und wenn du mich fragst, 2 Jahre ohne Wasserwechsel ??? Das glaub ich nie im Leben.
Wenn da bloß ne Luftpumpe angeschlossen wird, handelt es sich wohl um einen großflächigen "mechanischen"Filter.Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß dort austauschbare Substanzen für biologische Filterung drin sind.

Also ich würd sagen, laßt die Finger von solchen Angeboten.Für das Geld bekommt ihr nen super Außenfilter und das Material für nen Rückwandeigenbau (Styropor usw.) :wink:

CU
Desperados



 
Alt 09.07.2001, 00:33   #4
Marcel
 
Registriert seit: 10.06.2001
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
Bei Easy Balance war ich schon schockiert, aber das übertrifft alles dagewesene.

Flüssigkeiten oder Filter, mögen sie noch so toll sein, ersetzen den regelmäßigen Wasserwechsel nicht!

_________________
Gruß Marcel

Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel am 2001-07-08 19:36 ]</font>
Marcel ist offline  
Alt 09.07.2001, 05:14   #5
Klabund
 
Registriert seit: 20.06.2001
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

"Ohne Strom funktionstüchtig - einfach nur an die Luftpumpe anschliessen."

Und womit läuft die Luftpumpe?
Interssant, nicht einmal die Schreiberlinge kennen sich mit Aquaristik aus.

Das ist nichts weiter als die Industrielle Umsetzung des Hamburger Mattenfilters. Schlecht finde ich die Idee nicht, mir gefällt die Rückwand sogar und billiger als die Back to Nature Rückwand in der Größe ist sie auch.
Klabund ist offline  
Alt 09.07.2001, 15:02   #6
anger
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-841xx nähe Landshut
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

grundsätzlich ist die Idee schon nicht schlecht. Allerdings wird das Produkt auf dieser Seite etwas widersprüchlich beschrieben.
"Ohne Strom funktionstüchtig - einfach nur an die Luftpumpe anschliessen" Äh, ja und wie wird die Luftpumpe betrieben?

Alle zwei Jahre Wasserwechsel ist zwar unter bestimmten Bedingungen möglich, aber allein schon der Fische wegen nicht zu empfehlen bzw. durchführbar.

Der Preis ist ein absolutes KO Kriterium. Ein HH-Mattenfilter verursacht einen Bruchteil der Kosten. Und den kann man auch mit Pflanzen so dekorieren, dass man diesen nicht mehr sieht.


_________________
Viele Grüße

Christian

- imagination is more importent than knowledge -
http://www.angernet.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: anger am 2001-07-09 10:03 ]</font>
anger ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückwand!!!! wirrlicht Archiv 2004 3 31.05.2004 16:43
3d Rückwand: Filter + Heizstab Anbringung hillepeter Archiv 2003 3 04.08.2003 12:07
Rückwand bau mario a Archiv 2003 5 04.01.2003 19:15
Rückwand Kronkalonka Archiv 2001 1 15.12.2001 22:23
Rückwand TTKA Archiv 2001 2 01.07.2001 21:25


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.