zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2001, 23:37   #1
kuki
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
weiß jemand, was es bedeutet, wenn 2 Haibarben dicht nebeneinander herschwimmen, dabei versuchen sich abzudrängen, knackende Laute von sich geben und sich dabei gegenseitig abwechselnd ablutschen/"beißen"(in die Rückenflosse und am Bauch).Meistens passiert das beim Füttern, manchmal auch zwischendurch und das machen immer die 2 gleichen seit wenigen Wochen, die dritte ist nicht beteiligt. Sie sind ca. 17cm groß.
Ich dachte, vielleicht kämpfen sie, aber warum? Platzmangel(450l, nicht besonders stark bepflanzt)??
Wäre toll, wenn irgendjemand weiß, was das bedeuten könnte.
Gruß Katharina
kuki ist offline  
Alt 09.07.2001, 00:13   #2
Cello
 
Registriert seit: 17.06.2001
Ort: CH-9430 St. Margrethen
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Katharina
Was genau los ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber ich denke nicht, dass es am Platz liegt. Das wird vielleicht erst später der Fall werden, wenn sie grösser sind. Aber es ist natürlich möglich, dass Du 2 Männchen und ein Weibchen erwischt hast. Wenn das der Fall wäre, kämpfen sie vielleicht und das Weibchen.
Schau doch mal genau nach, ob einer der Beiden Verletzungen hat. Wenn nicht, ist es wo möglich auch ein Balzverhalten. Ich denke aber, dass Sie mit 17 cm dafür noch zu klein sind.

Gruss Tanja
Cello ist offline  
Alt 09.07.2001, 00:29   #3
joy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo kuki
wie sehen die flossenfarben von den kontrahenten aus ? kräftig gelb und stark schwarz umrandet ? wenn ja, zwei männliche tiere die balzverhalten zeigen. dieses verhalten zeigt sich schon ab ca. 12 cm.
und nicht zu vergessen, haibarben sind schwarmfische.die knacklaute sind auch normal.
gruss joy
 
Alt 09.07.2001, 21:45   #4
kuki
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
die Flossen sind blaßgelb.Die Rückenflossen sind leicht eingerissen, vermutlich vom gegenseitigen Beißen.Ansonsten sehen sie ganz gesund aus.Was mich wundert, warum das Verhalten hauptsächlich beim Füttern ist.
Gruß Katharina
kuki ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Merkwürdiges Verhalten? Cola Archiv 2003 1 13.03.2003 21:54
Merkwürdiges Verhalten [JuxAdmin]Plus Archiv 2002 10 09.11.2002 20:05
Parilus - Merkwürdiges Verhalten Dudy Archiv 2002 1 02.06.2002 20:21
Merkwürdiges Verhalten bei A. macmasteri HPKrug Archiv 2002 1 30.05.2002 09:53
merkwürdiges verhalten??!! andreasaliasposeidon Archiv 2001 1 28.10.2001 18:33


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.