zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2001, 19:19   #11
Michael Stache
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-27721 Ritterhude bei Bremen
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Tim,

der Carbo Plus ist Schrott,
hierüber war schon soviel im "Vorgänger-Forum" (auch Erfahrungsberichte) zu lesen. Ihr solltet Euch die Beiträge dazu mal im Archiv ansehen. Vielleicht geht ja hier auch nochmal jemand darauf ein, wenn speziell nach diesem Sch...teil gefragt wird !?

Für 200 DM bekommst Du auch schon fast ein System mit Gasflasche, welches absolut vorzuziehen ist !

Michael Stache ist offline  
Alt 08.06.2001, 19:34   #12
Michael Stache
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-27721 Ritterhude bei Bremen
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

ich bin auch der Meinung (und schließe mich damit Robert an) und es ist auch wirklich so, dass Du bei Deiner KH=4 mit ca. 20mg/l CO2 einen "optimalen" (vorausgesetzt man braucht leicht saueres Wasser) pH-Wert von ca. 6,8 erreichen kannst.
20mg/l an CO2 ist absolut unkritisch und Du kannst bei Deinen Werten so das CO2 ruhig zur Absenkung des pH-Wertse nutzen !

Michael Stache ist offline  
Alt 08.06.2001, 22:27   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mensch, mal VIELEN DANK an alle, die sich bisher - können gern noch mehr werden - an dem Thema beteiligt haben. Also wenn ich das so überflieg steht fest: Der PH-Wert ist zu hoch und muss runter. Die Pflanzen wachsen noch besser und produzieren dann ja auch mehr Sauerstoff durch die Photosynthese. Und ich werd das mit dem Eigenbau wohl lassen und etwas mehr investieren und irgend was fertiges kaufen.
Vielleicht hat aber doch noch der/die eine oder andere ein paar Tipps und Erfahrungen - nur zu....
CU.
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ph-Wert ist zu hoch quackenstecher Archiv 2003 1 24.06.2003 16:15
PH-wert zu hoch Pohly Archiv 2002 4 22.12.2002 15:41
PH- Wert zu hoch Tweety_21 Archiv 2002 4 15.11.2002 18:04
PH Wert und KH WERT einfach zu hoch.... suedlaender Archiv 2002 15 11.07.2002 15:59
PH WERT zu hoch jana Archiv 2001 4 23.07.2001 00:18


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.