zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2001, 02:43   #1
Ina Beyer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi!
Ich hab mir ein kleines AQ eingerichtet.. sehr klein... aber da kommen nur die nachzuchtebn rein, bis sie groß genug sind, damit sie nimmer aufgefressen werden..
Jetzt dioe Frage: Wie lang braucht das Mini AQ zum einlaufen?? Ich hab nen eingekaufenen Filerschwamm rein.. also in den filter..
Ciao Ina
 
Alt 10.07.2001, 05:52   #2
Fritz R
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Pichl, O.Ö.
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Ina,
je kleiner das Becken umso länger solltest du warten, so 2 Wochen sollten es schon sein.
Fritz R ist offline  
Alt 10.07.2001, 05:57   #3
Ute De-Ku
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: 47589 Uedem
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ina,
wenn ich es richtig verstanden habe, hast du einen benutzten Filterschwamm für dein kleines Aq genommen. Wenn du auch noch Wasser
vom TWW hinzufügst und vielleicht auch noch Filterbakterien, dürfte es eigentlich bald startklar sein. Jedenfalls habe ich es so gemacht und nach 14 Tagen Fische eingesetzt.
Es hat zu keinem Zeitpunkt eine Erhöhung des Nitrats gegeben und Nitrit war von Anfang an keines vorhanden.
Ute De-Ku ist offline  
Alt 20.07.2001, 22:33   #4
Marcel W.
 
Registriert seit: 15.07.2001
Ort: D-26419/Schortens
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, Ina! Bei einem Aquarium sollte man schon eine gewisse Einlaufzeit beachten! Wärend dieser Zeit, wird ein Biologischis Gleichgewicht im Aquarium aufgestellt, was sher wichtig für das Aquarium ist! Und es müssen sich erstmal Bakterien in dem Filter aufbauen, die das Wassser sauber halten und sehr nützlich für die Gesundheit der Fische sind. Deswegen solltes du schon ein bis zwei Wochen warten, bis das AQ eingelaufen ist.Mfg Marcel W.
Marcel W. ist offline  
Alt 20.07.2001, 22:44   #5
Marcel
 
Registriert seit: 10.06.2001
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
Wenn du Filtermaterial und Wasser aus einem eingefahrenen Becken nimmst, brauchst du nicht so lange zu warten.
Wenn im Gesellschaftsbecken die ersten Jungen meiner Ancistrus die Höhle verlassen, füll ich einfach ein 25l Becken mit Wasser aus dem Gesellschaftsbecken, Heizung rein, Belüfter an und dann die Welse rein. Dabei hatte ich bisher noch keinerlei Ausfälle.

_________________
Gruß Marcel

Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel am 2001-07-20 17:45 ]</font>
Marcel ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einfach so einlaufen/einfahren lassen? blubberbläschen Archiv 2003 5 03.10.2003 14:22
Wielange braucht ein Zusatzfilter zum Einlaufen? Indina Archiv 2003 1 08.08.2003 09:49
Muss das Becken AUCH einlaufen ??? Florine K. Archiv 2003 3 27.07.2003 18:30
Wie lange einlaufen lassen? C-Hoernsche Archiv 2003 6 14.07.2003 22:39
Wie Wasser beim WW einlaufen lassen? Rebecca Archiv 2002 11 11.12.2002 11:30


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.