zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2001, 16:49   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

ich habe vor ein paar TAgen schon mal geostet, aber keine ANtwort bekommen.
ICh habe in meinem AQ 10 ROte von Rio. EIner von denen hüpft ab und zu wie ein Seepferdchen. ISt das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Gruß

Stefan
 
Alt 06.06.2001, 16:54   #2
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
SRuetters1 schrieb am 2001-06-06 11:49 :
ich habe vor ein paar TAgen schon mal geostet, aber keine ANtwort bekommen.
ICh habe in meinem AQ 10 ROte von Rio. EIner von denen hüpft ab und zu wie ein Seepferdchen. ISt das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Hallo Stefan,

"Hüpft wie ein Seepferdchen" - heißt das, der Fisch sinkt und schwimmt dann aktiv wieder etwas nach oben, um seine Position im Wasser zu halten.

Wenn ja: Funktionsstörung der Schwimmblase. Kann auf bakterielle Infektion zurückzuführen sein. Andere Möglichkeiten gibt es aber auch noch viele.

Setze mal die Temp. auf 28° für einige Tage rauf und beobachte weiter.

Gruss Ralf
 
Alt 06.06.2001, 17:02   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau so sieht es aus. Werde dann mal die Temperatur hochsetzen.
 
Alt 06.06.2001, 17:24   #4
Sandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Stefan,

hatte das Problem auch vor einiger Zeit mit meinen Roten von Pio. Einer ist leider mittlerweile tot :grin:

Wünsche Dir alles Gute Sandra
 
Alt 09.06.2001, 17:57   #5
Verena
 
Registriert seit: 03.06.2001
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 249
Erhielt: 380 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Sollte das jedesmal nach fuettern mit Flockenfutter passieren, dann schluckt der Gierhals Luft mit. Meine Neons machten das fast alle, habe daraufhin stattdessen feines Granulat gefuettert. Mit Erfolg, niemand "huepfte " mehr.
Gruss Verena
Verena ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!! weisses zeugs am glas. Kalk? Algen? Hilfe!! eni_l Archiv 2003 11 21.08.2003 16:15
Hilfe Fische sind krank bitte um Hilfe Danke braut-g Archiv 2003 3 14.03.2003 04:17
HILFE, rote Stellen beim L46 wie bei Belga & Tiana*** Hilfe! Sunnymelory Archiv 2002 16 23.02.2002 17:16
HILFE; HILFE: FAFijunge haben weißen Punkt auf dem Kopf, heu Elise Archiv 2002 4 21.01.2002 18:55
!!! Hilfe! Malawi´s sterben einer nach dem anderen Hilfe Rossi Archiv 2001 4 20.07.2001 01:25


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.