zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2001, 13:07   #1
Nawrat
 
Registriert seit: 07.06.2001
Ort: Solingen
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!

Ich habe gerade unter http://www.aquaristik-hilfe.de gelesen, dass Stahlwolle gegen Phosphat helfen soll. Nur wie kann ich unterscheiden, ob es sich um Stahlwolle zur Möbelrestauration und nicht zur Küchenverwendung handelt?
Darüber hinaus verstehe ich das mit dem Beutel nicht. Denn wenn dieser nicht wasserdurchlässig ist, dann kommt die Stahlwolle nicht mit dem Wasser in Berührung und rostet doch nicht, oder? Oder soll das doch ein wasserdurchlässiges Teil sein?
Meine Fragen hören sich wahrscheinlich blöd an, aber dennoch ist diese Erklärung für mich unklar.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen!

Danke und schöne Grüße
nawrat


Nawrat ist offline  
Alt 10.07.2001, 14:10   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Nawrat

Nimm Stahlwolle aus dem Baumarkt und zwar die feinste die es dort gibt.

Dann am besten in eine alte Strumpfhose damit und ab ins Becken.

Und dann gedanken machen warum der Phosphatwert in deinem Becken so hoch ist das du Stahlwolle anwenden möchtest denn wenn die Stahlwolle wieder aus dem Becken ist steigt auch der Phosphatwert wieder :wink:

Frank M
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bodendünger unter Sandboden ? Hilfe EssiMK7 Archiv 2004 4 21.03.2004 22:12
Aquaristik-Chat - Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lu Archiv 2003 6 24.12.2003 18:07
Phosphatreduktion mit Stahlwolle Holjer Archiv 2003 5 30.09.2003 07:48
Stahlwolle gegen Phosphat????? D.Schu Archiv 2002 2 19.11.2002 07:21
Panda-Rückenflosse blass - hilfe, er geht nicht mehr unter!! be_funny Archiv 2002 19 09.10.2002 09:56


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.