zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2001, 23:28   #1
Alexander
 
Registriert seit: 10.07.2001
Ort: München
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo! Hab mir heute Rotkopfsalmer gekauft. Habe aber in meinem Becken auch 2 Purpurprachtbuntbarsche. Verkäufer (sah kompetent aus) meinte dass es keine Probleme gäbe. Habe sie vor halben Stunde eingesetzt. und 1 ist schon völlig zerfleischt worden von Purpurprachtbuntbarschen. War das eine Fehlinfo vom Verkäufer? Oder nur Zufall?

Gruß, Alex
Alexander ist offline  
Alt 10.07.2001, 23:34   #2
Marcel
 
Registriert seit: 10.06.2001
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
Wie groß sind die Rotkopfsalmler denn? Wenn sie noch sehr klein sind und die Barsche schon ausgewachsen, könnten sie die Salmler als Nahrung angesehen haben.
Gegenüber ausgewachsenen Salmler verhalten sich die Barsche friedlich.
Marcel ist offline  
Alt 10.07.2001, 23:54   #3
Martin K.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,
Rotmaulsalmler und Purpurbarsche ist wie Skalare und Neons.
Sind die Salmler zu klein und die Barsche zu groß, ist der Salmler Futter.
Ach so, wie groß ist denn dein Becken?
Gruß
Martin K.
 
Alt 10.07.2001, 23:57   #4
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oder führen Deine Barsche etwa gerade Junge?
 
Alt 11.07.2001, 00:26   #5
Alexander
 
Registriert seit: 10.07.2001
Ort: München
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo! Danke für die bisherigen Antworten!

Purpurprachtbuntbarsche sind noch nicht ausgewachsen (ca. 3-4 cm das Männchen), Rotkopfsalmer zwar klein (ca. 3cm), aber Größenverhältnis meines Erachtens nicht sooo verschieden. Purpurweibchen hat allerdings nen Bauch (vielleicht schwanger) und Männchen tendenziell etwas aggressiver....vielleicht auch daher....

Ach ja das Becken ist 80 cm (ca. 90-100 Liter).

Gruß, Alex

Alexander ist offline  
Alt 11.07.2001, 02:12   #6
Alexander
 
Registriert seit: 10.07.2001
Ort: München
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Super, der zweite is jetzt auch tot!
Hab alle 20 Minuten reingeschaut ins Aquarium, vor 20 Minuten waren die 3 noch fidel, jetzt sind es nur noch 2! Und da die nicht so billig waren und auch noch schön sind, ist das ärgerlich!!! Hmm, hoffe, die anderen beiden überleben die Nacht....

Übrigens hab mich verschrieben: Purpurmännchen 5-6 cm groß!

Gruß, Alex
Alexander ist offline  
Alt 11.07.2001, 04:01   #7
anger
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-841xx nähe Landshut
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe auch Purpurprachtbarsche und Rotkopfsalmer miteinnander vergesellschaftet. Aber meine Purpurprachtbarsche lassen die Rotkopfsalmer in Ruhe. Größenverhältnis etwa 1:2 (Rotkopfsalmer:Purpur...).

Aber meine Purpur... sind ziemlich Agressiv die beanspruchen schon fast das ganze Becken (250 Liter) als Revier. Brut oder Laichpflege wird (noch?) nicht betrieben.

Ach noch was, wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du 3 Rotkopfsalmer gekauft. Ich denke das ist zuwenig, da dies Schwarmfische sind. 10 sollten es schon sein.
_________________
Viele Grüße

Christian

- imagination is more importent than knowledge -
http://www.angernet.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: anger am 2001-07-10 23:05 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: anger am 2001-07-10 23:06 ]</font>
anger ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Purpurprachtbuntbarsch in München bamuc Archiv 2004 5 21.04.2004 14:18
Rotkopfsalmer!!! shockwave Archiv 2003 18 08.08.2003 23:11
Rotkopfsalmer revierbildend? commu Archiv 2003 11 15.05.2003 12:43
Purpurprachtbuntbarsch ?? TTKA Archiv 2003 3 14.02.2003 15:49
Purpurprachtbuntbarsch-Jungfische master-sascha Archiv 2002 10 10.12.2002 14:07


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.