zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2001, 03:54   #1
Tina0815
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja, da kauft man einen Fisch bzw. nich ich, sondern meine Mitbewohnerin. Die Verkäuferin sagt die dicke da und sie sagt ok. Ich seh später in die Tüte und sach "eieiei die is aber dick, die is bestimmt schwanger".
Und nun 4 Stunden nach dem kaufen, schwimmen die ersten beiden Babys im Becken. Ein drittes wurde gleich gegessen.
Naja, mal gucken wie viel morgen früh da sind. Manman wir haben nich mal so nen Ablaichkasten, tja lassen wir der Natur eben ihren lauf :smile:

So, das mußte ich mal eben loswerden. Is nämlich unser erster Nachwuchs, wir haben das AQ erst seit 3 Wochen :smile:

Gruß,
Tina
 
Alt 11.07.2001, 12:29   #2
Nelly
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: A-1020 Wien
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

gratuliere!
Nelly ist offline  
Alt 11.07.2001, 20:23   #3
Alexander
 
Registriert seit: 10.07.2001
Ort: München
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi!
Gratulation! Hast wohl noch keine Erfahrung mit Guppys, wenn du dich über den Nachwuchs so freust?*g*
Wirst schon sehen, das wird Routine bei Guppys. Die werfen wie nochmal was. Vor allem wenn du mehrere hast. Wenn Du noch andere Fischarten hast, ist es ohne Laichkasten aber schwer, Nachwuchs durchzubringen. Aber bei der Menge ist es sogar manchmal auch ohne Laichkasten möglich....
Viel Spaß noch mit Deiner Guppy-Zucht *g*

Gruß, Alex
Alexander ist offline  
Alt 11.07.2001, 22:09   #4
Tina0815
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

nö hab noch keine Erfahrung mit Guppys, weiß aber das die des öfteren mal für Enge im A sorgen :smile:. Und deswegen werden wir wohl auch keine Ablaichkasten besorgen. Wir hätten gar nich den Platz um die richtig zu halten.

Heute früh war nur noch ein Fisch (Little Joe) da.

Wie lange dauert das eigentlich bis die fertig ist mit werfen? Denn das hat gestern am späten Abend angefangen und heute früh sah sie noch immer so aus, als wenn doch noch mehr kommen könnte.

Danke,
Tina
 
Alt 11.07.2001, 23:44   #5
christocinclus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lass es am besten mit den Ablaichkasten sein,denn ich finde das ein Ablaichkasten viel zu viel Streß für die Ablaichende bedeutet! Zumindest ist bei dadurch ein Korallenplaty gestorben.
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekommt mein Platy Junge ??? Olli_d Archiv 2003 1 17.10.2003 13:41
Guppy Babys Ginella Archiv 2003 3 28.09.2003 22:00
Guppy bekommt nen Buckel... Acros Archiv 2002 2 14.10.2002 18:15
Guppy Babys SchweineHuhn Archiv 2002 5 11.02.2002 00:15
Guppy-Babys Konny Archiv 2001 4 04.10.2001 14:23


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.