zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2001, 03:56   #1
kabutoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo !
eben habe ich noch auf eine antwort für meine "barschsorgen teil 2" gewartet und nun habe ich die lösung selbst gefunden. sie wirft aber nicht weiniger viele fragen auf. mein a. panduro hat die bauchwassersucht. er ist apathisch, wird neuerdings von seinem weibchen gemieden ( das war mal ganz anders), die flossen sind kaputt und er hat einen blähbauch mit leicht abstehenden flossen. zuerst dachte ich, es liegt vielleicht nur an den roten mückenlarven, so stand es im aqu. atlas bd. 1.
aber nun bin ich mir recht sicher. ich wusste mir nicht besser zu helfen, als mit bactopur von sera dagegenzugehen. hat einer eine bessere idee ? muss der fisch am ende raus (ich habe kein zweites becken) ?

ich würde mich über eine antwort sehr freuen. bitte helft mir !

karsten
 
Alt 11.07.2001, 04:29   #2
Ute De-Ku
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: 47589 Uedem
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Karsten,
schau mal unter "Bactopur gegen Fischtuberkolose" nach, da hat Christian einen sehr interessanten Vortrag über die Bauchwassersucht geschrieben. Der wird dich nicht glücklich machen, aber vielleicht hilft er dir weiter.

_________________
Click the image to open in full size.
Liebe Grüße

Ute

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ute De-Ku am 2001-07-10 23:30 ]</font>
Ute De-Ku ist offline  
Alt 11.07.2001, 12:28   #3
Nelly
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: A-1020 Wien
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

sorry, ich glaub nicht dass du da noch viel machen kannst. ich hab vor ein paar wochen meinen allerschönsten zebrabärbling auf diese art verloren Click the image to open in full size..
aber kopf hoch, vielleicht ist dein fischi ja ein ganz harter kerl, der das durchsteht!
Nelly ist offline  
Alt 13.07.2001, 03:11   #4
arno.e
 
Registriert seit: 12.07.2001
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hatte auch mal so einen fall, da wurde mir nur geraten denfisch heraus zu nehmen und ihn zu töten. vielleicht hast du aber in der zwischenzeit etwas anderes erfahren.
arno.e ist offline  
Alt 13.07.2001, 04:33   #5
kabutoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo leute !
vielen dank schon mal soweit. es ist ein fast schon ophilosophisches dilemma, zu entscheiden ob man nun den einen fisch tötet und die anderen vor einer möglichen gefahr bewahrt oder ob der eine noch eine chance auf heilung bekommt...
ich bin mir noch nicht sicher...

karsten
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bauchwassersucht FischeAl Archiv 2004 1 20.03.2004 10:35
Hilfe!Bauchwassersucht!? Juliane Archiv 2003 1 30.11.2003 19:06
Bauchwassersucht?? sandra turra Archiv 2002 10 12.12.2002 17:17
Bauchwassersucht Monique Archiv 2002 5 07.10.2002 18:41
HILFE: Bauchwassersucht? anita ahmad Archiv 2002 3 12.04.2002 11:13


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.