zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2001, 05:16   #1
Klabund
 
Registriert seit: 20.06.2001
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo an alle

So, meine neue Wohnung wird eingerichtet :smile:und ich plane schon jetzt ein schönes neues Aquarium als Raumteiler ein.
Ein Aluminium-Steckverbinder-Gestell (Das ich früher als Aquarienregal für 3 Becken übereinander benutzte) habe ich noch, und möchte es eigendlich auch verwenden. Das Problem ist nur, das ich, nachdem ich es umgesteckt habe eine Fläche von 148x45cm hat, während das geplante Aquarium mit 150x50cm aufliegt.
Was meint ihr, geht es, geht es nicht? Und wenn es geht, nur Styropor unterlegen oder eine Holzplatte und darauf Styropor?
Wenn eine Platte, welches Material?

Vielen Dank für alle Antworten
Klabund ist offline  
Alt 11.07.2001, 05:39   #2
Blackyy
 
Registriert seit: 04.06.2001
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Gut wäre es natürlich das Gestell zu verlängern, bei der Länge ist es sicher unterteilt,dh es sind nur 4 Teile auszutauschen.
Ansonsten Platte mit den AQ Maßen auf das Gestell setzen und auf etwa gleichen Plattenüberstand achten.
Ich habe als untere Platte eine Siebdruckplatte, sehr resistent gegen Wasser aus dem Filterbecken und darüber eine mehrfachverleimte Platte.
Darauf die die Schaumstoffmatte, fertig!
Blackyy ist offline  
Alt 11.07.2001, 18:12   #3
Klabund
 
Registriert seit: 20.06.2001
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

OK, danke.
Ich werds dann mal genauso versuchen, ich will mal hoffen das es nicht umkippt :smile:
Unterteilt ist es, aber ich werde es dennoch so lassen, ich denke mal das die 1cm die es in der Länge übersteht nicht viel ausmachen, stört höchstens optisch ein bißchen.
Gibt es die Siebdruckplatten mit der Größe 150x50cm auf Wunsch zugeschnitten im Baumarkt?
Klabund ist offline  
Alt 12.07.2001, 05:32   #4
Blackyy
 
Registriert seit: 04.06.2001
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Die Platten sind gleich groß wie Pressspan also etwa 2,5x4m(geschätzt).
Vom Preis war ich eigentlich überrascht, der war wenn ich mich recht entsinne 33DM/m2 bei 18mm Dicke.
Blackyy ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darf Aluminium in das Wasser hängen? think_jm Archiv 2004 4 19.02.2004 23:46
Aluminium und Meerwasser Torsten W. Archiv 2003 2 19.04.2003 01:19
Aluminium in Abdeckung ?? Dunkelzahn Archiv 2003 3 20.02.2003 22:46
Wirkt sich Aluminium auf den Schlupf aus? olivert. Archiv 2002 11 09.12.2002 17:23
Aluminium im AQ, gibts da Probleme? Frank aus WDA Archiv 2001 4 03.07.2001 04:31


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.