zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2001, 18:21   #1
arno.e
 
Registriert seit: 12.07.2001
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Habe seit ca.5 Wochen einen schönen L 34,der aber noch nie beim fressen gesehen wurde.
wer weiss was dieser Wels frisst oder was ich ihm geben kann.
arno.e ist offline  
Alt 12.07.2001, 20:48   #2
Ute De-Ku
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: 47589 Uedem
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Amo,
meinst du nicht dass die Bezeichnung L34 etwas dürftig ist. Das einzige was für mich daraus hervorgeht,ist, dass es sich um einen Harnischwels handelt, der wahrscheinlich sehr scheu ist. Aber ich habe nicht, wie viele andere auch, alle L-Nummern im Kopf. Hat dieser Wels vielleicht noch einen gebräuchlichen Namen?
Ansonsten kann ich erst einmal sagen, versuch es mit Gemüse.
Ute De-Ku ist offline  
Alt 12.07.2001, 20:53   #3
Mike
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

das sind die "hübschen" Ancistrus ranunculus -den kennt man doch :wink:

Click the image to open in full size.

http://www.planetcatfish.com/ilibrary/com_indx.htm#L - da werden sie geholfen :wink:

Gruß
Mike
Mike ist offline  
Alt 12.07.2001, 20:59   #4
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

arno.e schrieb am 2001-07-12 13:21 :

Hallo,

> Habe seit ca.5 Wochen einen schönen L
> 34,der aber noch nie beim fressen gesehen
> wurde.
> wer weiss was dieser Wels frisst oder was
> ich ihm geben kann.

L 34 = Ancistrus ranunculus.

Erst mal werden die recht groß, so mit 25 cm musst Du rechnen.

Futter: Alle Arten von Gemüse: Gurke, Zucchini, Paprika, Karotten, Rosenkohl, Spinatblätter, Salatblätter, u.U. Banane, Kiwischeiben.

Das musst Du ein wenig probieren.

2. Wasserpflanzen werden auch schon mal gerne genommen, v.a. Amazonas.

3. Tierisches Beifutter zwingend erforderlich: Mückenlarven (gefrostet).

4. Welstabletten. Die würde ich aber nur als Beifutter anbieten.

5. Die brauchen zwingend Moorkienholz oder verwandtes Holz zum Abraspeln.
 
Alt 13.07.2001, 00:11   #5
arno.e
 
Registriert seit: 12.07.2001
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Betreff L34
Habe es bereits mit allen möglichen Gemüsesorten versucht; ihn aber nie beim Fressen gesehen.Ist am Abend eigendlich nicht scheu.Danke für die guten Tipps, werde auf alle Fälle das mit dem Frostfutter versuchen.
Arno.e
arno.e ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.