zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2001, 18:13   #1
Wolle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute!
Ich bin nach wie vor dabei die eine passende
Zusammenstellung für den Erstbesatz meines 110 L Beckens zu finden. (Anfänger)
Rote Ziersalmler und Corydoras sollen es sein. Dazu suche ich noch eine passende Ergänzung, die relativ leicht zu pflegen sein muß! Schmetterlingsbuntbarsche und Zwergfadenfische hat man mir bereits empfohlen, allerdings sagen viele das diese Arten sehr empfindlich sind. Der Trichopsis Vittata hat es mir auch angetan! Kann ich solche Fische mit den genannten Arten zusammnenbringen? Komm ich als Anfänger damit klar? :smile:

Gruss,Wolfgang

 
Alt 13.07.2001, 19:58   #2
Marcel
 
Registriert seit: 10.06.2001
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
Von den beiden anderen Arten rate ich dir auch ab.
Die Schmetterlingsbuntbarsche sind in der Tat etwas empfindlich. Die Zwergfadenfische zwar weniger, aber man findet sehr selten in den Aquariengeschäften gesunde Zwergfadenfische. Die Fische haben oft Krankheiten (besonders Bauchwassersucht).

Der Knurrende Gurami ist im Gegensatz zu den oben genannten einfach zu halten und für Anfänger geeignet. Er sollte aber nur mit ruhigen und friedlichen Arten vergesellschaftet werden. Also zum Beispiel nicht mit Zwergbuntbarschen. Mit den Salmlern und den Panzerwelsen dürfte es keine Probleme geben.
Auf jedenfall brauchst du Schwimmpflanzen für die Guramis. Empfehlenswert sind Teichlebermoos Riccia fluitans oder Schwimmender Hornfarn Ceratopteris thalictroides.

_________________
Gruß Marcel

Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel am 2001-07-13 14:58 ]</font>
Marcel ist offline  
Alt 13.07.2001, 20:12   #3
Wolle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Marcel!
Ich glaube du hast mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen! :smile:

Gruss,Wolfgang

 
Alt 13.07.2001, 20:18   #4
Marcel
 
Registriert seit: 10.06.2001
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das freut mich! :grin:
Marcel ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knurrender Gurami Gentlefrau Archiv 2003 1 13.12.2003 12:26
[b]knurrender Zwerggurami[/b] Miri Archiv 2003 2 04.02.2003 17:02
Knurrender Gurami Samu Archiv 2003 7 27.01.2003 21:52
Knurrender Gurami Samu Archiv 2003 2 26.01.2003 19:29
Knurrender Gurami tot! Welche Krankheit? Gefahr für andere? Schneeball Archiv 2002 5 25.05.2002 14:47


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.