zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2001, 20:29   #1
Eva
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Kiel
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich vermisse seit 2 Tagen ein Guppyweibchen !! Ich habe bereits das ganze Becken abgesucht, aber konnte es nicht finden. Ich zähle ständig die Fische, ob ich es vielleicht übersehen habe beim Zählen, aber es bleiben acht (von neun). Ich habe sonst keine weiteren Fische im Becken, nur noch Schnecken. Im Filter habe ich auch schon nachgesehen, dort ist der Fisch auch nicht. was kann passiert sein ?? Haben die anderen den Fisch aufgefressen ????
Danke für eure Antworten

Viele Grüße von Eva
Eva ist offline  
Alt 13.07.2001, 22:49   #2
Anja
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Michelstadt
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Eva,
mit Guppies kenne ich mich leider nicht aus.
Ich denke, es ist möglich, daß die anderen Fische den Toten verspeist haben.
Wenn ich jetzt was falsches gesagt habe, soll mich bitte jemand korrgieren!
Ich tippe aber eher auf die Schnecken.
Sorry, daß ich Dir nicht mehr schreiben kann.
Gruß, Anja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anja am 2001-07-13 17:51 ]</font>
Anja ist offline  
Alt 13.07.2001, 22:59   #3
DanielR
 
Registriert seit: 14.06.2001
Beiträge: 1.341
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also ich würde wie Anja auch darauf tippen, dass dein Fisch gestorben und dann von den Schnecken und vielleicht auch den anderen Guppies verspeist worden ist. Fisch ist sehr eiweißhaltig und nahrhaft!!! :wink:.......
Sorry, der Witz ist recht makaber, ich bemüh mich meinen Humor nicht mehr so rauszulassen.
DanielR ist offline  
Alt 14.07.2001, 00:21   #4
arno.e
 
Registriert seit: 12.07.2001
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Muß den anderen recht geben.
sorry Arno.e/Wien
arno.e ist offline  
Alt 14.07.2001, 01:57   #5
Kerstin M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hast Du schon unter allen Wurzeln und Steinen nachgesehen (hochheben!). Bei mir hat sich letzte Woche ein Platyweibchen dort versteckt (fast zwei Tage), um Junge zu bekommen...
aber wenn Du sie wirklich nirgendw findest...

kerstin
 
Alt 14.07.2001, 02:20   #6
Iris
 
Registriert seit: 28.06.2001
Ort: bei Braunschweig
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Eva,

hast Du Steine mit Löchern?

Ich hatte auch mal einen Fisch vermißt, der steckte in solch einem Loch. Vorwärts kam er nicht mehr, weil sich das Loch nach hinten verjüngte. Rückwärts kam er auch nicht mehr, da seine Schuppen wie Widerhaken wirkten.

Ich habe ihn dann mit Zahnstochern aus dem Loch gepuhlt. Er war ganz schön lädiert. Aber er hat sich zum Glück wieder erholt. Auch die halbe Flosse, die er dabei eingebüßt hat, ist wieder nachgewachsen.

Den Stein habe ich sofort entsorgt, damit sowas nicht nochmal passiert.

Gruß
Iris
Iris ist offline  
Alt 14.07.2001, 08:06   #7
Jacky
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Erwachsene Posthornschnecken schaffen die Entsorgung toter Fische erstaunlich schnell....

Vielleich hat Sie sich wirklich nur versteckt

*ganzdolldiedaumendrückend*

Jacky ist offline  
Alt 15.07.2001, 03:48   #8
Eva
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Kiel
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
also der Fisch ist nicht wieder aufgetaucht. Ich habe das ganze Becken untersucht, Wurzeln hochgehoben, aber nichts, kein Fisch zu sehen. :cry:
Wahrscheinlich habt ihr recht und er ist aufgefressen worden :cry:
Hoffentlich passiert das nicht noch mal
:cry: :cry:
Eva ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guppy und Molly - HILFE!!! filibris Archiv 2004 8 26.03.2004 21:17
2 Hummer vermisst MoRCy Archiv 2003 2 06.10.2003 11:58
Hilfe bei Guppy Überfluss michel Archiv 2002 7 03.04.2002 17:41
HILFE!!!!!! - Siamesische-Guppy-Zwillinge - HILFE!!!!!!!!! Sunnymelory Archiv 2001 6 09.10.2001 03:46


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.