zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2001, 23:36   #21
Stefan
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: D-85051 Ingolstadt
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Na so wie dieser Herr Za*a* *hüstel* auf dem Foto im Katalog ausschaut müssten die Fische bei ihm eh alle verhungern so rein von seiner Leibesfülle her :grin:.
Stefan ist offline  
Alt 18.07.2001, 02:03   #22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi martin
Zitat:
die dicke Kruste Farbe an den Eimern beim Wasserwechsel kommt bestimmt nicht so gut.
Da geb ich Dir recht.
Wenn ich Dir jetzt aber sage, das diese Farbreste nichts an den Wasserwerten oder auch der Biologie des Wassers ändern, würdest Du mich dann steinigen? :smile:
Nein wo soll Ich denn jetzt die Steine herbekommen :wink:

Wirst wahrscheinlich recht haben und die Farbreste sind ungefährlich aber ein 10Ltr. Eimer kostet im Baumarkt 1.90DM und wenn das mein Laden wäre gebe es soetwas nicht.

Sauberkeit und Ordnung sollten doch das mindeste sein.
Dann noch eine gute Beratung und qualifizierte Mitarbeiter und die sache sieht gleich anders aus.

Dann kann doch nicht so unmöglich sein.

Gruß
Frank M
 
Alt 18.07.2001, 02:06   #23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Silke

Danke für die info!

Zitat:
Hallo,
wollte kurz ne Info zu Futterhaus und Freßnapf geben. Es handelt sich jeweils um
Franchiseunternehmen, wie z.B. McDonalds. Das heißt gegen eine bestimmte Summe (Franchisegebühr), kann das als erfolgreich erprobte Konzept übernommen werden. Die einzelne Ausführung ist dann teilweise Sache des Franchisnehmers, also z.B. ob lebende Tiere (Fische) angeboten werden oder nicht. Auch der Pflegezustand ist Sache des Franchisenehmers. Eine schlecht gepflegte Abteilung mit lebenden Tieren ist aber sicher nicht im Sinne des Franchisegebers, der Zentrale. Eventuell macht ein Hinweis dort Sinn. Zu finden im Internet, habe leider keine Adresse parat. Aber es ist wie immer, Verallgemeinerungen sind einfach nicht richtig.

Gruß Silke
 
Alt 18.07.2001, 22:10   #24
Silke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Frank,
gernstens geschehen!!!!!!!
Gruß Silke
 
Alt 18.07.2001, 23:09   #25
Martin K.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,
@ Frank M.
hast Du noch nie nen Stein durchs Modem geschickt? :smile:
Bei meinem ersten 28.8er hab ich Ihn auch nicht durchgekriegt. :roll:
Der ist leider draußen am Gehäuse hängen geblieben, so schnell war das Ding kaputt. :grin:

Hast natürlich Recht. :smile:
Da ich aber für meine Aquarien nicht erst Eimer kaufe, sondern die leeren ausgetrockneten Eimer aus der Firma nutze, kann ich diese "Unbedenklichkeitbescheinigung" ausstellen. :smile:
Das einzige was ich mit den Eimern mache ist, die Dinger ordentlich trocknen lassen, und dann mit nem Knüppel ausschlagen.

Ist vielleicht auch nen Tip für Leute die im Bekanntenkreis nen Malereibetrieb haben.

Ach so,
gestern bei OBI gabs was zu Lachen:
Die Verkäuferinnen wurden von einem (IMO) AQ-Freak belästigt. :smile:
Nachdem dem Kerl dann die Skalare zusammen mit den Neons verkauft werden sollten, gabs dann die Diskussion...
Also ich kann Euch sagen... :grin: :grin: :grin:
Als es dann an Eingemachte ging (man war mittlerweile beim Tierschutz) :grin:, wurde es meiner Frau zuviel. :razz:
Sie murmelte irgendetwas von Kindergarten...
Naja, wir haben diesen so Fischfeindlichen Ort dann verlassen.
Aber die Steckdose, die ich brauchte, habe ich natürlich trotzdem gekauft. :roll:
Gruß
Martin K.


 
Alt 18.07.2001, 23:23   #26
Otfried
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So ohne Wertung, bei einem hier schon erwähnten Baumarkt werden ca. 20 cm lange Störe {!!} als Teichfische verkauft......
 
Alt 19.07.2001, 02:30   #27
Thomas11
 
Registriert seit: 10.06.2001
Ort: HH - Bergdorf
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, um noch mal auf die "Fressnäpfe" zurückzukommen: in HH- Bergedorf gibt es einen neuen Fressnapf und derhat eine super AQ-Ecke. Ein Typ arbeitet da, der nur für die Aquaristik zuständig ist und ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Verkäufer super Ahnung hat und seine Sache klasse macht. Empfehlenswert, absolut. Gruss Thomas
Thomas11 ist offline  
Alt 19.07.2001, 05:28   #28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Martin

Nun ja du bist vom Fach wie Ich in deinem profile gesehen habe :wink:

Zitat:
Ach so,
gestern bei OBI gabs was zu Lachen:
Die Verkäuferinnen wurden von einem (IMO) AQ-Freak belästigt. :smile:
Nachdem dem Kerl dann die Skalare zusammen mit den Neons verkauft werden sollten, gabs dann die Diskussion...
Also ich kann Euch sagen... :grin: :grin: :grin:
Als es dann an Eingemachte ging (man war mittlerweile beim Tierschutz) :grin:, wurde es meiner Frau zuviel. :razz:
Sie murmelte irgendetwas von Kindergarten...
Naja, wir haben diesen so Fischfeindlichen Ort dann verlassen.
Aber die Steckdose, die ich brauchte, habe ich natürlich trotzdem gekauft. :roll:
:smile:

Tja Sachen gibts.

Wahrscheinlich meinte die Verkäuferin es nur gut mit den Skalaren und wollte ihnen ein wenig Lebendfutter mit auf den weg ins neue Heim geben :lol:

Gruß
Frank M




 
Alt 19.07.2001, 21:39   #29
caruso
 
Registriert seit: 12.06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi, auch ich möchte nochmal auf die freßnäpfe zurückkommen. der filiale in hh-bergedorf kann ich nur beste empfehlungen ausstellen.

man kann das mit sicherheit nicht für die gesamte kette pauschalisieren. aquaristik ist halt auch ein people business. da gibt gute und schlechte leute. und ungelernte 630 DM Kräfte findest du auch im facheinzelhandel. besonders am samstag zur besten verkaufszeit.

gruss
olli
caruso ist offline  
Alt 20.07.2001, 03:23   #30
MAIK13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo.
ich habe hier in der nähe einen händler, der seine fische vor dem verkauf eine 4-wochen quarantäne verpasst. und wenn in irgendeinem becken ein fisch aus ungeklärten grunden stirbt wird aus dem becken kein fisch mehr verkauft. sowas finde ich absolut gut.

bis dann

maik
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute im Aquatop Michael B. Archiv 2008 24 20.11.2008 11:54
Heute im Hornbach.... Ginger Archiv 2003 9 14.01.2003 16:51
Heute bei D.....-Gartenfachfahmarkt Martin L. Archiv 2002 3 10.04.2002 15:06
Ruhiger Tag,heute! Lorenz Ringeisen Archiv 2002 78 26.01.2002 15:24


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.