zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2001, 18:33   #1
jochen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo, ich habe seit 1 jahr 2 zwergkarallenfrösche.kann ich jetzt noch 6 kleine garnelen dazusetzen(keine ahnung amanogarnelen oder so)bverstehen die sich?
danke im vorraus
jochen
 
Alt 14.07.2001, 20:58   #2
Klabund
 
Registriert seit: 20.06.2001
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jochen

Ich habe da keine Bedenken.
Solange es sich wirklich um Zwergkrallenfrösche handelt, die "echten" Krallenfrösche werden nämlich weitaus größer und würden auch vor kleinen Garnelen nicht zurückschrecken :smile:
Klabund ist offline  
Alt 14.07.2001, 21:24   #3
Anja
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Michelstadt
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jochen,
ich habe mich bisher nicht getraut, meinen Zwergkrallenfrosch zu den Amanos zu setzen, da er nach allem schnappt, was ihm vor die Nase schwimmt. Den Fischen kann er nichts anhaben, aber die denke da an die Fühler(heißen die so?) von den Garnelen.
Gruß, Anja
Anja ist offline  
Alt 15.07.2001, 22:52   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
ich wäre da vorsichtig. Bei einer Bekannten von mir haben die Garnelen den Molch zuerst an den Beinen geknabbert, bis er sich nicht mehr wehren konnte, dann ganz aufgefressen.
Wie es bei einem Frosch ist, kann ich nicht sagen, aber ich würde es nicht machen.
Lieber ein eigenes AQ für die Garnelen.
Viele Grüße
Nicolé
 
Alt 16.07.2001, 06:46   #5
Martin T.
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Untersiemau / Oberfranken
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich kenne Leute, die halten ZKF sogar mit Mangrovenkrabben zusammen. Wenn die Frösche gut genährt sind, sollten sie Deinen Amanos nichts anhaben.
Schau doch mal auf meiner Zwergkrallenfroschseite http://www.pipidae.de vorbei und schreibe mal dort ein Posting ins Forum!

Gruß Martin
Martin T. ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwergkrallenfrösche und Garnelen? Scarlett Archiv 2004 7 17.02.2004 13:45
Zwergkrallenfrösche Kheops Archiv 2003 7 01.02.2003 19:28
Zwergkrallenfrösche Mr.D Archiv 2002 2 01.01.2002 14:03
Zwergkrallenfrösche Kay Archiv 2001 4 15.12.2001 13:18
Amano-Garnelen und Zwergkrallenfrösche michel1 Archiv 2001 5 25.08.2001 17:45


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.