zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2001, 18:41   #1
yvonne
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Zürich
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, ich bins schon wieder.

Ich bin total verzweifelt. Mir stirbt ein Fisch nach dem anderen weg. (siehe Threas 3 PW und 3 Kaisersalmler tot). Mein Freund ist zum Händler gefahren und hat die toten Fische gezeigt.

Er hat das Medikamt "Calypso" empfohlen. Dies ist ein sogenanntes "Breitbandmedikament" und enthält 10 mg. Kupfer. Soll ich das verwenden? Kann es den Welsen gefährlich werden?

Danke für schnelle Antwort! Gruss yvonne
yvonne ist offline  
Alt 14.07.2001, 18:48   #2
Anja
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Michelstadt
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Yvonne,
Kupfer ist für Welse sehr ungeeignet. Wenn Du das Medikament ins Wasser gibst, hast Du eventuell nur noch tote Welse.
Mit der Chemie kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber bei "Breitbandmedikament" denke ich sofort an Antibiotika.
Bitte behandle erst, wenn Du mit jemandem "gesprochen" hast, der sich richtig damit auskennt!
Mein Händler hat mir für die Pünktchenkrankheit einmal "Punktol" gegeben. Gottseidank habe ich nochmal den Beipackzettel gelesen, und meinen Hexenwels daraufhin ausquartiert...
Gruß, Anja
Anja ist offline  
Alt 14.07.2001, 19:22   #3
yvonne
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Zürich
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Anja!

Das ist genau der Grund warum ich frage, ich habe Angst um meine Welse. Aber im Laden haben sie gesagt, in der richtigen Dosierung sei das nicht gefährlich!

Ich bin mir eben auch nicht sicher, ob ich das wirklich glauben soll. Aber ich weiss sonst überhaupt nicht, was ich tun soll!!

yvonne
yvonne ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt dieses Flockenfutter? Gast Archiv 2004 7 20.01.2004 15:47
Wer kennt dieses Teil? Andras Archiv 2003 3 18.11.2003 23:31
Unglaublich - wer kennt dieses Tier? ulanbaatar Archiv 2003 7 28.07.2003 14:34
Wer kennt dieses Tier...? Ralf Schick Archiv 2002 12 08.06.2002 22:12
"Baktinetten CA²" - Wer kennt dieses Produkt schon? HPKrug Archiv 2002 10 13.02.2002 01:27


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.