zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2001, 20:00   #1
swen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich möchte mir ein malawibecken (100x40x50) besetzen.
welche arten in welchen mengen würdet ihr mir empfehlen.

danke
swen
 
Alt 15.07.2001, 21:01   #2
kuki
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Swen,
im Biete-Forum möchte z.B. Beate Malawis abgeben, vielleicht ist da was passendes dabei?
Im allgemeinen ist das Becken schon sehr an der unteren Grenze von der Größe her.
Gruß Katharina
kuki ist offline  
Alt 15.07.2001, 21:08   #3
Beate
 
Registriert seit: 16.06.2001
Ort: Schrobenhausen
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Swen und Katharina,

ein Meter-Becken ist für meinen Geschmack eigentlich schon zu klein für Malawis, ich würde da eher abraten, bin aber kein Fachmann, weil die Fische nicht mir sondern meinem Chef gehören.

Lieber Gruß,

Beate
Beate ist offline  
Alt 17.07.2001, 23:22   #4
Elo
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: near by Stuttgart 735.. Ostalbkreis
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Swen ich habe ein 1.20 m Becken und finde es fast schon etwas kurz für meine Barsche. Hatte bis vor kurzem noch ausgewachsene 3 Nimbochromis venustus (27cm-20-20cm) die ich jetzt billig abgegeben habe, da ich es nicht mit ansehen konnte, sie so in ihrer Schwimmfreude beeinträchtigt zu sehen. Der große hat einmal wusch mit dem Schwanz gemacht und war am anderen Ende vom Becken. Ich würde dir zu Zwergbuntbarschen raten oder zu einem größeren Becken. Meine anderen Barsche sind Zwergbb und die kleineren Melanochromis auratus und yellow und und estrae. Das war es dann aber auch. Ich habe noch zwei Amerikaner, die gehören eigentlich nicht hier rein, Aequidens rivulatus die werden jetzt am Wochenende auch verschenkt weil sie je 20cm haben.
Also glaub mir ich war nicht so glücklich mit den großen Malawiebarschen in meinem Becken. Habe ich samt und sonders von jemandem gekauft, der nicht so gut beraten war oder auch nicht beraten sein wollte. Das Becken ist einfach zu klein für solch große Fische.
Also Sven tu's lieber nicht!!

_________________
Liebe Grüße Elo
Alles was sich zu lange hinschleppt,
ehe es zu etwas nur irgend sichbarem wird, verliert an Interesse. <Wilh. Humboldt>
Click the image to open in full size.



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elo am 2001-07-17 22:14 ]</font>
Elo ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neueinrichtung Malawibecken Lars1966 Archiv 2004 10 11.02.2004 09:08
malawibecken? davidwnrw Archiv 2004 3 06.01.2004 10:12
Malawibecken und WW fisch77 Archiv 2003 1 31.12.2003 16:35
Malawibecken 150*50*50 HEINZ THOMAS Archiv 2002 6 12.10.2002 20:45
Kochsalz ins Malawibecken ? Chiccio Archiv 2002 5 19.09.2002 20:35


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.