zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2001, 23:45   #1
Iris
 
Registriert seit: 28.06.2001
Ort: bei Braunschweig
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich hatte vor längerer Zeit mal versucht, in meinem Aquarium Wasserpest anzupflanzen.

Das Zeug wuchs wie blöde, ständig mußte ich es kürzen, sonst wäre das Aquarium bald voll gewesen.

Aber ein Problem hatte das Zeug: es wuchs nicht an! Wenn sich Wurzeln bildeten und ich die Stengel in den Kies steckte, verfaulten mir die Pflanzen von unten her, oben jedoch wuchsen sie munter weiter!

Ich konnte sie also eigentlich nur als Schwimmpflanzen verwenden, deshalb habe ich das Zeug auch irgendwann entsorgt.

Gibt es da einen Trick, daß die Wasserpest anwächst?

Alle anderen Pflanzen sind gut angewachsen, nur die Wasserpest halt nicht.

Gruß
Iris
Iris ist offline  
Alt 16.07.2001, 01:21   #2
Wuschl15
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: 91054 Erlangen
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Iris!

Ich hab das gleiche Problem, als ich mal das hema hier im Forum angesprochen habe hat mir jemand erklärt das Wasserpest nicht richtig anwachsen kann! Ich weiß auch nicht woran das liegt! Beschwere deine Wasserpest doch mit großen Steinen und dann wird das schon gehen!
Viel Glück damit!

Ciao Tam
Wuschl15 ist offline  
Alt 16.07.2001, 19:00   #3
Julia R
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 1.286
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja meine wächst auch nich richtig an ... Ich werde mal ein paar halbedelsteine suchen wie rosenquarz etc (soll ja such elekrtromagnetische felder binden :grin: ) Aber nich in der natur daheim in der edelsteinsammlung .

CU
Julia R ist offline  
Alt 16.07.2001, 20:06   #4
PapaLo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Iris, zu Deiner Frage Wasserpest : zunächst kommt es wie immer auf den Bodengrund an. Wie auch immer ich bin so vorgegangen mit Erfolg: drei Pflanzenenden mit dünnem Zwirn zusammenbinden und wie gewöhnlich einpflanzen, mit ein paar Kieselsteinen umlegen und fertig.
MfG Gunter
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserpest Gerrit_1987 Archiv 2003 3 05.09.2003 14:12
Wasserpest Gerrit_1987 Archiv 2003 0 05.09.2003 10:56
Wasserpest Gerrit_1987 Archiv 2003 0 05.09.2003 10:54
Wasserpest Cola Archiv 2003 4 14.05.2003 08:05
Wasserpest Gast2 Archiv 2003 12 04.02.2003 20:40


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.