zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2001, 00:32   #1
paul
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Aqua-Freunde !
Kaufte mir vor ca. 2 Wochen 4 Junge Diskus (ca. 5 - 7 cm im Durchmesser). Die Tiere machten rein äußerlich einen gesunden und robusten Eindruck, jedoch verstarb der 1. bereits nach 2 Tagen ! Bei einem der Tiere hängt ein weißlicher Kotfaden heraus welches auf Darmparasiten hinweißt; das Fressen wurde von diesem Tier bereits eingestellt. Die beiden anderen Diskusfische fressen mäßig und ich konnte gleiches bislang noch nicht fesstellen. Die Tiere werden in einem separaten Becken gehalten und ich habe Sie versucht mit Flubenol 5% Lösung / 200 mg/l auf 100 l Wasser zu behandeln, jedoch reagieren Sie auf Medikamente mit Ausfallerscheinungen sodaß ich das Medikament wieder aus dem Becken holen musste. Nun meine Frage: Hat jemand für die Behandlung der Fische eine erfolgsversprechenden Vorschlag ? Übertragen sich Darmparasiten ggf. auch auf die anderen Tiere ?
Bin um jede Hilfe dankbar.

paul
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Junge Diskusfische White Swan imported_Günter Archiv 2004 2 14.03.2004 18:54
junge Diskusfische und Sturisoma Aureum Goldbartwelse joschuarr Archiv 2004 0 29.02.2004 17:10
Diskusfische Seppel Archiv 2003 15 20.11.2003 22:26
Diskusfische in Not?? bandit40016 Archiv 2001 14 29.11.2001 01:19
Junge,Junge sind die schön Suaheuer Archiv 2001 11 30.06.2001 05:57


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.