zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2001, 00:02   #1
ciferalmasy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Hab vor ca. 4 Tagen 2 kleine Rotkopfschleierschwänze für mein 200l AQ gekauft. Jetzt war ich das Wochenende unterwegs und als ich wiederkam hat bereits einer das zeitliche gesegnet. An dem anderen zupfen die meisten anderen schon herum (Platys, Guppys) aber nicht nur an den Flossen sondern auch am Körper. Das gleiche ist mir davor auch mit meinem Kampffischmännchen passiert wie kann das sein?
 
Alt 17.07.2001, 00:27   #2
Anja
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Michelstadt
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo ...(hast Du auch einen Namen???),
leider kann ich Dir nicht sagen, wie es passiert ist.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, weshalb Du nach dem Vorfall mit dem Kampffisch nochmals eine Schleierform ins Becken setzt, ohne Erklärung vor den vorangegangenen Vorfall.
Wie verhielten sich den die Fische nach dem Zusammensetzen? Konntest irgendwelche Aggressionen beobachten?
Gruß, Anja
Anja ist offline  
Alt 17.07.2001, 04:00   #3
Ulla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,deine Beobachtung kann ich bestätigen.Bei mir sind es die Black Mollys,die gerne an den Schleierschwänzen zupfen.wenn dies aber gesund sind,passiert nicht viel.wenn sie angeschlagen sind,wie dein Neukauf,ist es schlecht,sie halten still und wehren sich nicht,und das ist dann das Ende.Warscheinlich ist ein Duftstoff an der Haut,den die Zupfer mögen....Meine Schleier gehen den Mollys inzwischen aus dem Weg,da ich viele Pflanzen hab,geht das gut.
Also nicht verzagen....Ulla
 
Alt 17.07.2001, 12:57   #4
ciferalmasy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo hier ist Michael

Die Schleierschwänze waren die ganze Zeit sehr gemütlich und auch die anderen haben sich nicht viel um sie gekümmert. Nur bis zum Wochenende dann.
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist der Flossenzupfer? tripsy Archiv 2004 2 10.02.2004 15:53
Guppy = Flossenzupfer ?? Gerrit_1987 Archiv 2003 1 26.05.2003 23:05
Schleierschwänze???? Kathjuscha Archiv 2003 2 25.01.2003 17:02
ein neues Opfer der Aquaristik lusitano Archiv 2003 6 06.01.2003 10:39
Guppies weg-Opfer der AS? Ute R. Archiv 2002 1 20.05.2002 18:02


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.