zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2001, 01:27   #1
Jochen Hartmann
 
Registriert seit: 07.06.2001
Ort: Leipzig
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard


Hallo,

seit etwa 3 Monaten hab ich nur noch 2 Black-Molly-Weibchen im Becken, keine Männchen mehr. Daneben noch eine Menge Guppies und ein paar Antennenwelse.

Heute habe ich bei den kleinen nun einen Molly entdeckt und keine Ahnung wo der wohl herkommt. War das einer von den Guppymännern der da fremdgegangen ist oder kann es tatsächlich so sein, daß die Vorratsbefruchtung bei den Mollies so lange hält???

Hat irgend jemand eine Idee was da los ist?

Jochen
Jochen Hartmann ist offline  
Alt 17.07.2001, 01:54   #2
DanielR
 
Registriert seit: 14.06.2001
Beiträge: 1.341
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wenn noch Guppyweibchen im Becken sind halt ich es für ausgeschlossen, dass du jetzt einen "Moppie" hast. Die Guppymännchen machen sowas nur im absoluten Notfall. Viel viel wahrscheinlicher ist da doch, dass die Mollieweibchen, dass Sperma des Molliemanns 2 Monate speichern können, du musst von 3 Monaten ohne Mann nämlich die 4 Wochen Tragezeit abziehen. Beobachte den kleinen trotzdem gut, wer weiß.......!?!
DanielR ist offline  
Alt 17.07.2001, 13:06   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
Daniel hat recht,
es reicht eine Befruchtung und es können bis zu 11 Spermapakete gespeichert werden, das heißt, auch wenn schon eine längere Zeit kein Männchen im Becken ist, können die Mollys (und andere Lebendgebährende) noch Junge bekommen. Die Weibchen entscheiden, wann sie es wollen.
Viele Grüße
Nicolé
 
Alt 17.07.2001, 18:05   #4
Jacky
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Aus erfahrung kann ich einen Zeitraum von 5 Monaten angeben, in denen die "Einlagerung" gereicht hat...

Gruß
Jacky ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Becken in der Einlaufphase – Jetzt gehen die Fragen los !! Captain Nemo Archiv 2004 8 10.02.2004 10:47
Hab jetzt die Wasserwerte für mein Becken! High Fin Archiv 2002 6 27.07.2002 10:00
Hurra! Ein neues Becken - und jetzt? Caol_Ila Archiv 2002 6 21.07.2002 17:40
Das hab ich jetzt davon -- Neues 54L Becken JörgN Archiv 2002 19 22.04.2002 08:38
Besatz für 450 ltr. Becken - jetzt ein 530 ltr. :-) Brigitte M. Archiv 2002 29 15.02.2002 02:39


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.