zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2001, 20:38   #11
Ilona
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Peter,

das habe ich bei meinen Platys und Mollys auch beobachtet. Aber nur bei diesen! Alle anderen machen das nicht (div. Neonsorten).

Gruß Ilona
 
Alt 03.08.2001, 20:44   #12
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ilona,

das ist bei Platys und Mollys auch normal. Schau Dir mal den Mund an, die Mundöffnung ist oben, was man als oberständiges Maul bezeichnet. Damit können die Fische sozusagen an der Kahmhaut schlürfen. Die Kahmhaut ist ein dünner Film, der sich auf die Wasseroberfläche legt und aus Bakterien, Algen, einzelligen Tiere besteht und somit ein prima Zusatzfutter ist.
 
Alt 03.08.2001, 21:44   #13
Ilona
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ralf,

beim Thema Kahmhaut klingelte es bei mir im Hinterkopf: Da war doch was? - So mit Löschpapier oder so? Oder verwechsel ich das schon wieder? :roll:
(Bin heute etwas tüdelig, sorry).

Ilona
 
Alt 03.08.2001, 22:03   #14
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ilona,

richtig.

If Kahmhaut
open Schrank
get saugfestes Papier
if no saugfestes Papier in Schrank
close Schrank and geh kaufen saugfestes Papier


usw.


:smile:
 
Alt 04.08.2001, 00:02   #15
Ilona
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallöle Ralf,

halte mir noch immer den Bauch :lol:

Also ist es ratsamer, die Kahmhaut (Schrank auf, saugfestes Papier raus, Schrank zu)"abzusaugen"?!

Zu den Schnecken: Wo bitte kommen diese niedlichen, klitzekleinen Schnecklein denn her? Lt. meiner Literatur kommen die doch nur mit Lebendfutter in das Becken. Oder irre ich da schon wieder? :???:

Gruß Ilona

Ps.: Bitte rate mir nicht, diese einzusammeln, denn dann müsste ich erstens ne Taucherbrille mit Vergrößerungsgläsern haben und zweitens Schwimmflossen in Miniaturgrösse :grin: (Ob mein Tauchlehrer so was hat?)
 
Alt 04.08.2001, 00:07   #16
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ilona schrieb am 2001-08-03 19:02 :
Hallo Ilona,

> halte mir noch immer den Bauch :lol:

Sueeesss.

> Also ist es ratsamer, die Kahmhaut (Schrank
> auf, saugfestes Papier raus, Schrank
> zu)"abzusaugen"?!

Nein, wenn sie nicht überhand nimmt wie eine Art öliger Film kann man sie ignorieren.

> Zu den Schnecken: Wo bitte kommen diese
> niedlichen, klitzekleinen Schnecklein denn
> her? Lt. meiner Literatur kommen die doch
> nur mit Lebendfutter in das Becken. Oder
> irre ich da schon wieder? :???:

Ja, meistens schleppt man sich Eier mit Pflanzen ein. Die schlüpfen dann usw.

> Ps.: Bitte rate mir nicht, diese
> einzusammeln, denn dann müsste ich erstens
> ne Taucherbrille mit Vergrößerungsgläsern
> haben und zweitens Schwimmflossen in
> Miniaturgrösse :grin: (Ob mein Tauchlehrer so
> was hat?)

:lol:

Nein, wie gesagt, lass sie drin und achte ein wenig auf ihre Vermehrung.
 
Alt 04.08.2001, 00:14   #17
Ilona
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Ralf,

na gut, ich werde den Tauchversuch lassen (bei dem warmen Wasser sowieso keine angenehme Art und Weise) und beobachten.

Mit den Pflanzen hast Du Recht: Habe mir vor 1,5 Wochen erst neue gekauft; zwar gründlich gereinigt usw.; aber wie das halt so ist.......

Danke für Deine Antwort.

Ilona
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.