zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2001, 13:00   #1
Beini22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute,
ich bin Besitzer eines 200l Beckens schon über 2 Jahre. Besitze auch eine CO2 Anlage mit einer 500g Druckgasflasche und Nachtabschaltung usw.(Seit dem wachsen meine Pflanzen erst richtig).Mich Stört nur das ich die Flasche so oft füllen muß usw. Deshalb interesiere ich mich für das oben genannte Gerät. Ich würde jetzt gerne wissen ob das Gerät so funktioniert wie das beschrieben ist.(Bitte nur von Leuten die dieses Gerät schon einmal bzw. immernoch verwenden.) Weil über das für und wieder habe ich schon viel gelesen. Und irgenwie weiß keiner so genau was sache ist. Also deshalb schreibt mir wenn ihr das Gerät in Betrieb habt.

MfG

Beini
 
Alt 17.07.2001, 13:24   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

warum willst Du unbedingt das System wechseln? Für das Geld, was der Carbo-Plus kostet, kaufst Du Dir besser eine größere CO2-Flasche.

Viele Grüße
Robert
 
Alt 17.07.2001, 14:08   #3
anger
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-841xx nähe Landshut
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe das Ding noch nie probiert, und werde wohl nie probieren.
Wie Du schon erwähnt hast, hast Du sehr viel darüber gelesen, und hast den Eindruck dass keiner Bescheid weis.
Dies sollte eigentlich Grund genug sein, sich gegen das Ding zu entscheiden, da man keine Langzeiterfahrung damit hat. Man weis nicht wie sich das Teil bei längerer Anwendung auf die Fische und Pflanzen auswirkt, noch was genau bei der Elektrolyse passiert.
Investire die 200 DM die das Ding kostst in eine größere CO2 Flaschem und Du must diese nicht mehr so oft befüllen. Auf Dauer gesehen ist der Betrieb diese Teils teuerer als das regelmäßige befüllen der CO2 Flasche.
Wenn Dir diese Gründe nicht Grund genug sind, dann kauf es Dir, und teste es.
Mer will ich dazu nicht sagen. :???:

_________________
Viele Grüße

Christian

Imagination is more important than knowledge (Albert Einstein)
http://www.angernet.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: anger am 2001-07-17 09:10 ]</font>
anger ist offline  
Alt 17.07.2001, 20:52   #4
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

zu Carbo Plus gab es schon eine ganze Menge beiträge.

Nimm ober in der bunten Leiste die Suchfunktion und gebe dort Carbo Plus ein (vielleicht auch ohne Blank zwischen den beiden Worten).

Unter

http://groups.google.com/groups?q=Ca...=site%3Dgroups

findest Du auch beiträge zu Carbo Plus. Sollten dann noch konkrete Fragen sein, dann bitte erneut posten.
 
Alt 18.07.2001, 12:31   #5
Beini22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
danke für die Antworten und die Internet Links. Grade der von Ralf hat mir sehr weiter geholfen.

MfG

Beini
 
Alt 20.07.2001, 01:13   #6
Tim
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-68753 Waghäusel
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich hab´s schon oft gesagt und wiederhole mich gerne:
Die Becken mit dem CarboPlus laufen einwandfrei, Fische und Garnelen vermehren sich prächtig und die Pflanzen wachsen wunderbar.
Man muss nur bei weichem Wasser vorsichtig sein, denn da kann der pH-Wert aufgrund der fehlenden Pufferkapazität relativ schnell sinken.
Von mir gibt´s hier im Technikforum auch einen Thread zu dem Thema, einfach mal durch die Seiten klicken und suchen, falls Du ihn nicht schon gefunden hast.
Tim, derdencarboplustotaltollfindet :grin:
Tim ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zajac Carbo Plus !! Matthias79 Archiv 2004 3 12.03.2004 15:15
carbo plus von zajac doitsu Archiv 2003 1 15.11.2003 14:20
Zajac carbo + Foggerman Archiv 2003 1 04.06.2003 21:24
Zajac Carbo Plus - Erfahrungswerte? Martin T. Archiv 2002 2 19.06.2002 11:43
Carbo Plus der Fa. Zajac TK-Shorty Archiv 2001 9 30.11.2001 23:43


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.