zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2001, 17:14   #1
Costa
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

würden sich z.B. Betta splendens-Frauen mit Streifenkampffisch-Männern vertragen oder sind die jeweils nur auf ihre eigene Art fixiert?
Und wie würde das mit einer Kreuzung aussehen?


Costa ist offline  
Alt 17.07.2001, 18:14   #2
AK
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

welche Art meinst Du mit Streifenkampffisch?
 
Alt 17.07.2001, 18:24   #3
Costa
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

das war jetzt nur ein Beispiel.

Streifenkampffisch=Betta bellica



Costa ist offline  
Alt 17.07.2001, 18:36   #4
AK
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Betta bellica mit splendesn zu kreuzen dürfte wohl nicht klappen, was funktioniert ist:

splendens mit rubra und smaragdina / sind nah verwandt

Allerdings ist fraglich, ob das wünschenswert ist( Diskussionen in den Foren http://www.bettasplendens.de/ http://www.kampffischseite.de), da eine Unfruchtbarkeit nach einigen Generationen auftritt. Deswegen eürde ich von Kreuzungsversuchen abraten.

Grüße!
 
Alt 17.07.2001, 18:46   #5
Costa
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

ich habe auch nicht vor die gezielt zu kreuzen. Ich habe mich nur gefragt, ob das möglich ist. Reines Interesse...

Ich habe zur Zeit 2 Betta splendens-Frauen (der Mann ist leider gestorben ) und denke darüber nach ein Männchen einer friedlicheren Betta-Art dazuzusetzen. :???:
Und ich will ihnen und mir die Freuden der Balz ja nicht nehmen... :grin:

Costa ist offline  
Alt 20.07.2001, 03:15   #6
Rahbaber
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Costa
Ich denke ein Kreuzungswahrscheinlichkeit splendens / bellica ist ziemlich ausgeschlossen. Kreuzungen können,passieren wenn du Betta-arten des gleichen Formenkreises zusammen hälst.
Desweitern kannst du Kreuzungen gerade bei den Schaumnestbauern entgegenwirken in dem du ihnen keine Möglichkeit zum Nestbau gibst.Eine nächste Möglichkeit ist das du Maul und Schaumnestbauer zusammen hälst.
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garnelen Kreuzen farschadf Archiv 2004 1 04.06.2004 22:14
Kreuzen Fisch-Master Archiv 2003 19 25.12.2003 11:41
Guppy+Platy kreuzen matze Archiv 2003 6 08.03.2003 22:12
kreuzen sich verschiedene Zwerggarnelen in einem Becken? channa Archiv 2003 0 06.03.2003 17:45
Kreuzen? Winona Archiv 2002 5 24.06.2002 15:42


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.