zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2001, 17:20   #1
Ute De-Ku
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: 47589 Uedem
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich zerbrech mir gerade den Kopf, ob es sinnvoll ist, mein neues AQ vor dem Urlaub noch zu starten. Ich fahre nächste Woche Freitag für 14 Tage weg. Mein AQ ist soweit fertig, Sand ist drin, Wurzeln u.ä. liegen bereit,Pflanzen habe ich auch genug. Nur weiß ich nicht, ob es nicht besser wäre, wenn ich mehr Zeit hätte es zu kontrolieren, andererseits, könnte es dann schonmal langsam einfahren. Was meint ihr?
Ute De-Ku ist offline  
Alt 17.07.2001, 17:51   #2
Stefan
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: D-85051 Ingolstadt
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ute,

als ich mein Becken neu gekriegt hab hab ich auch Bodengrund und Deko rein und mit Wasser befüllt. Beleuchtung, Heizer und Filter normal laufen lassen und ich dann 14 Tage nach Italien gefahren :grin: . War überhaupt kein Problem. Die Pflanzen hab ich allerdings erst nach dem Urlaub reingetan.
Stefan ist offline  
Alt 17.07.2001, 18:47   #3
anger
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-841xx nähe Landshut
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ein ungutes Gefühl hätte ich schon. Solange keine Fische drin sind (was ja von hausaus fatal wäre), sehe ich aber auch kein Problem.

anger ist offline  
Alt 17.07.2001, 19:38   #4
Alex
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Duisburg
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Ute,

hast Du Nachbarn, die ab und zu mal nach dem Rechten gucken? Ist doch zum Einfahren eigentlich ideal nicht da zu sein! Kein ungeduldiges zu frühes Fischeeinsetzen, Wasserwechsel sowieso nicht, einfach nur in Ruhe lassen. Das einzige ungute Gefühl was ich hätte, wäre bzgl. der Dichtigkeit des AQ's. Aber wenn jemand danach schaut und Du es schon min. eine Woche vorher mit Wasser gefüllt hast...
Liebe Grüsse
Alex
*PS: schönen Urlaub auch, ich habe noch vier Wochen...*
Alex ist offline  
Alt 18.07.2001, 00:08   #5
Ute De-Ku
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: 47589 Uedem
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke, ihr Lieben,
ich glaube ich werde es zumindest mit halbem Wasserstand in Betrieb setzen. Mein Bruder schaut gelegentlich nach dem Rechten, aber sollte sich wirklich eine Undichtigkeit herausstellen, ist es nicht so dramatisch. Es steht im Keller und der hat einen Abfluß. Außerdem habe ich ja noch ein paar Tage Zeit, es zu beobachten. Na denn man tau.
Ute De-Ku ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
URLAUB Andre K. Archiv 2004 4 12.04.2004 13:40
Urlaub, oje, was nu? Julie Archiv 2003 6 30.12.2003 16:40
urlaub Angelika S. Archiv 2003 8 26.07.2003 12:15
Urlaub.. Kai Mattern Archiv 2002 5 19.11.2002 08:59
Urlaub :-) Holger W Archiv 2002 2 12.07.2002 06:39


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.