zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2001, 19:49   #1
Costa
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich werde mir für mein AQ mit den Maßen 180x50x50 eine Abdeckung bauen und bin mir nicht sicher, wie viele Leuchtstoffröhren ich dafür brauche. :???:

Ein offenes AQ ist bei mir leider nicht möglich, da meine 2 Kater dann den ganzen Tag lang angeln würden...

Costa ist offline  
Alt 20.07.2001, 05:54   #2
Lars
 
Registriert seit: 04.06.2001
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Costa,
ich würde an Deiner Stelle einsetzen:
A.) für eine 2-Geteilte Abdeckung je 4 Stück hintereinander: 8 mal 25W
B.) für eine einfache Abdeckung 4 Stück 58W leicht versetzt, damit das ganze Becken ausgeleuchtet wird.

Mein Tipp: nehme die Lösung A, denn dann ist das Becken besser ausgeleuchtet. Du kannst auch Lösung A nehmen und eine nichtgeteilte Abdeckung bauen. Es ist zwar etwas teurer, aber wie gesagt die Ausleuchtung ist wesentlich besser.

Tja, da staunste was, doch eine Antwort, dann von mir und das nach diesem Satzt in der PM:
Davon werden mich bestimmt keine dieser pubatären, verleumdnerischen Beiträge abhalten!

Bitte das nächstemal die Rechtschreibprüfung aktivieren. :lol:

_________________
bis denne, Lars

http://members.tripod.de/Kummerfeld/index.htm
http://www.aquarienforum.de
http://www.aquaristikhilfe.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lars am 2001-07-20 00:55 ]</font>
Lars ist offline  
Alt 20.07.2001, 06:30   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Lars

PM bedeutet Persönliche Mail.

Also nicht öffentliche Mail :wink:

Desshalb ist es schon etwas unhöflich privat geschriebenes zu veröffentlichen.

Dir würde es sicher auch nicht gefallen von dir privat geschriebene Zeilen hier ohne dein Einverständniss wiederzufinden..oder?

Gruß
Frank M

_________________
Click the image to open in full size.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank M am 2001-07-20 01:31 ]</font>
 
Alt 20.07.2001, 06:35   #4
Lars
 
Registriert seit: 04.06.2001
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Frank M,
ich sage nur Thread «An Lars und alle» der Beitrag von Costa!
Warum hast Du Ihm nicht die gleiche Antwort gegeben?¿?

PS: Frank, das hättest Du auch über PM, bzw. ICQ klären können!
_________________
bis denne, Lars

http://members.tripod.de/Kummerfeld/index.htm
http://www.aquarienforum.de
http://www.aquaristikhilfe.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lars am 2001-07-20 01:38 ]</font>
Lars ist offline  
Alt 20.07.2001, 07:05   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Lars

Zitat:
ich sage nur Thread «An Lars und alle» der Beitrag von Costa!
Warum hast Du Ihm nicht die gleiche Antwort gegeben?¿?
Das verstehe Ich nicht.
:???:

Was meinst du denn nun?

Im o.g Beitrag von costa fällt wohl mal das Wort PM aber das war auch schon alles.
Es wird dort nichts veröffentlicht

Das ist doch wohl ein bedeutender Unterschied.

Frank M
 
Alt 20.07.2001, 07:20   #6
Costa
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So, nun wäre ich noch sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie viele cm Abstand ich mindestens zwischen den Leuchten und der Wasseroberfläche einplanen muß.
Costa ist offline  
Alt 20.07.2001, 07:22   #7
Lars
 
Registriert seit: 04.06.2001
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Costa,
3 cm würden ausreichen, aber ich habe bei mir 5cm als Mindestmaß gesetzt.
Frank---schaue im Frust-->
_________________
bis denne, Lars

http://members.tripod.de/Kummerfeld/index.htm
http://www.aquarienforum.de
http://www.aquaristikhilfe.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lars am 2001-07-20 02:36 ]</font>
Lars ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling hat viele viele Fragen Tati21 Archiv 2003 10 06.11.2003 18:52
Viele viele Fragen und kein Druchblick mehr... scaryy Archiv 2003 5 22.10.2003 21:37
Viele, viele Fragen zu diversen Fischen ... Remmiz Archiv 2002 13 26.11.2002 18:51
Viele viele Blaue Fafis Miril Archiv 2002 4 20.05.2002 15:27
Viele viele Fragen Alex. Archiv 2002 2 13.02.2002 21:03


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.