zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2001, 18:41   #11
Joachim Mundt
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: D 45896 Gelsenkirchen
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

hab´s schon gesehen :wink:

trotzdem denke ich, dass den meisten Welsen, die wir in den Becken halten, O2-Werte von 3mg/l ausreichen werden. Natürlich kommt´s drauf an, wo die Tiere herkommen. Solche aus sehr srömungsreichen Gebieten (Beispiel Chaetostoma) oder aus sehr kalten Gewässern (Beispiel Coryd. barbatus) werden da etwas mehr O2 benötigen. Mehr als 6mg/l wird jedoch auch für sie nicht nötig sein :wink:. Bei etwa 8mg/l liegt bereits die Sättigungsgrenze :wink:
Joachim Mundt ist offline  
Alt 20.07.2001, 20:07   #12
Martin K.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,

[quote]
Claudi schrieb am 2001-07-20 08:59 :
Hallo Gunter!
Ich hatte da ganz feinen Sand drin und recht groben, unregelmäßigen schwarzen Kies ( Körnung 1-3mm). Ich vermute, daß es an dem schwarzen Bodengrund lag´, weil ich den Sand auch in meinen anderen AQ war und es da nie Probleme gab´. Wenn du so was ähnliches hast kannst du ja auch mal probieren den Grund auszutauschen.
Meine Welse haben sich ein bischen ruhiger verhalten als vorher und haben sich zum Teil nur noch in einer Ecke verkrochen. Gefressen haben sie trotzdem noch. Ansonsten war nichts auffällig.
Ich hoffe für dich, daß es hilft!
Grüße
Claudi

Mir ist bei meinen PW´s aufgefallen, daß die Tierchen ihren Bewegungsdrang bei schlechteren Bodenverhältnissen sofort einstellen.
Von mir beobachtet auch bei einer Blaualgenplage.
Komisch auch das die PW´s bei gröberem Kies nicht so aktiv sind wie bei Sand oder feienm Kies.
Kann man daraus evtl. schließen, das ein schlechterer Bodengrund zwangsläufig einen Einbruch im Bewegungsdrang verursacht?

Gruß
Martin K.
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bodengrund? Andrew Archiv 2003 2 16.12.2003 17:22
Bodengrund Sand und darunter Bodengrund Deponit, JBL o.ä? Stilla29 Archiv 2003 32 29.07.2003 07:43
Bodengrund? Sudi.K. Archiv 2002 12 21.11.2002 22:35
... bodengrund ... NeuerNick Archiv 2001 12 09.12.2001 22:32
Bodengrund Kirsten2 Archiv 2001 4 05.12.2001 22:37


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.