zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2001, 17:18   #21
Elo
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: near by Stuttgart 735.. Ostalbkreis
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Dirk würde ich auch so machen. Das Becken läuft ja nicht weg. Aber der Stress mit dem Nitritpeak ist total nervig, weil du eigentlich das Haus nicht mehr verlassen kannst ohne Angst haben zu müssen du kommst nachhause und alle Fische sind verendet oder hängen jappsend an der Oberfläche.
Nächste Woche ist ja auch noch Zeit für eine Krankenstation. So bis bald
Elo ist offline  
Alt 18.09.2001, 16:56   #22
Mike
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ecco-User,

wollte nur nochmal nachfragen, wie der Stand der Dinge inzwischen bei Euch ist.
Wollte eigentlich demnächst einen Ecco2235 für das 200l meiner Großeltern besorgen, da ihr 2213 schon 15Jahre auf dem Buckel hat und er zwar noch relativ gut läuft, aber eben Verschleißerscheinungen zeigt. Ich könnt ihn jetzt zwar mit Ersatzteilen wieder herrichten, aber für meine Großeltern wäre der Ecco einfacher zu reinigen, denke ich - an den 2213 trauen sie sich nicht ran und dann muß ich halt immer zum Reinigen antreten, ist ja auch ein bisserl pfrimelig. Naja nach 20Jahren dauert das zwar insgesamt auch nur <10min. (natürlich mit Absperrhahnschnelltrennkupplungen :wink: ), aber beim Ecco könnten sie sich evtl. dann mal selbst dran wagen. Ein Griff, mehr ist es ja nicht (oder taugt der nur zum wegwerfen :wink: ).

Also, nochmals gefragt: Wie siehts aus mit der Geräuschentwicklung (anfangs und danach - hört man ihn im geschlossenen AQ-Schrank) und wie seid ihr sonst mit dem Gerät (bzw. der Serie) zufrieden? Achso, und funktioniert eigentlich die Erstbestückung (ist glaube ich nur Schaumstoff/Watte) oder sollte man ihn doch besser selbst befüllen (etwa Tonröhrchen -> grober Schaumstoff -> Siporax&Co ->feine Watte)?

TNX
Mike

P.S.: Selber hab ich nen ProfI2226 und bin damit sehr zufrieden, aber bei uns kostet der 2235 gerade 149DM, denke das wäre ein ganz guter Preis, wenns koi Glumb isch, wie d'r Schwob seid. Achso, einen HH bau ich da nicht ein, falls wer damit kommen möchte :wink:
Mike ist offline  
Alt 18.09.2001, 20:36   #23
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
ich hab in einem Becken seit knapp 2 Jahren einen mittleren Ecco problemlos laufen. Extrem leise (zumindest bei mir :grin: , nicht zu vergessen, die praktische Selbstansaugung über die "Henkelpumpe" :roll:
Als Filtermaterial hab ich Watte, Schaumstoff und zusätzlich Siporax im Einsatz.

 
Alt 20.09.2001, 01:08   #24
Borner
 
Registriert seit: 14.07.2001
Ort: Kassel
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,


[quote]
mipf schrieb am 2001-09-18 11:56 :
Hallo Ecco-User,

wollte nur nochmal nachfragen, wie der Stand der Dinge inzwischen bei Euch ist.
aber beim Ecco könnten sie sich evtl. dann mal selbst dran wagen. Ein Griff, mehr ist es ja nicht (oder taugt der nur zum wegwerfen :wink: ).

Wartung von meinem ecco ist kinderleicht, keine Probleme und auch kein gepansche.


Also, nochmals gefragt: Wie siehts aus mit der Geräuschentwicklung (anfangs und danach - hört man ihn im geschlossenen AQ-Schrank) und wie seid ihr sonst mit dem Gerät (bzw. der Serie) zufrieden? Achso, und funktioniert eigentlich die Erstbestückung (ist glaube ich nur Schaumstoff/Watte) oder sollte man ihn doch besser selbst befüllen (etwa Tonröhrchen -> grober Schaumstoff -> Siporax&Co ->feine Watte)?



Genau wie Du es schreibst hab ich den Filter bestückt, funktioniert prima, Wasserwerte alle in Ordnung.

Geräuschmässig ist er mittlerweile nicht mehr zu hören (Unterschrank ist an den Seiten offen) Das anfängliche Brummen war nach 1-2 Wochen nicht mehr zu hören.
Bin zufrieden mit dem Filter.


Gruß
Dirk
Borner ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aquarienbelüfter zu laut Stefan270180 Archiv 2004 4 20.02.2004 14:06
Eheim Außenfilter ecco 2235 - Füllung ? Charty Archiv 2003 10 30.12.2003 12:19
Innenfiler zu laut! StoneCold Archiv 2003 2 08.10.2003 20:58
Laut und leise... pco Archiv 2002 3 24.07.2002 16:55
Eheim ecco 2235 Cemetery Archiv 2002 6 12.02.2002 22:53


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.